Was kann passieren wenn man mit einem Pferdekuss weiter Sport macht?

1 Antwort

Der Pferdekuß kommt durch eine stumpfe Gewalteinwirkung auf der Körperoberfläche zustande. Hierbei werden tiefer liegende Gewebepartikel zerstört, ohne das der Muskel als solches durch einen Riss oder eine Zerrung verletzt wird. Meist ist die Gewebsverletzung sehr schmerzhaft, so das keine großartige Belastung möglich ist. Man sollte von daher den betroffenen Bereich schonen bis die Verletzung abgeklungen ist. Kühlung und Kompression bringen Linderung.