Bungeejumping bedenklich für die Gesundheit ?

1 Antwort

ich halte es auch für bedenklich, wenn man "Schwachstellen" hat. Zum Beispiel braucht man sicher einen belastbaren Kreislauf. Mit Rückenprblemen sollte man auch nicht Bungeejumpen, und bei Problemen an den Beinen sollte man so einen Spriung auch erstmal medizinisch abklären lassen. Auch für die halswirbelsäule kann ich mir große Belastungen vorstellen. Meiner Meinung sollte man seine Muskulatur vor so einem Sprung auch aufwärmen, nicht dass man sich mal schnell eine Zerrung zuzieht, weil große belastungen kurzzeitig auf die Muskulatur einwirken.

Welche Extremsport Filme sind zu empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach Extremsport Filmen. Leider betreibe ich selbst keinen Extremsport, kenne mich daher nicht gut aus. Welche Extremsport Filme könnt ihr empfehlen und wo kann man die kaufen?

...zur Frage

ist es schädlich wenn ich rauche und gleichzeitig sport mache

was für auswirkungen hat es wenn ich c.a 5 zigaretten am tag rauche und 3 mal die woche sport mache

...zur Frage

Woran erkennt man Sportsucht?

Ich habe mal eher eine psychologische Sportfrage und zwar woran man erkennt, dass jemand sportsüchtig ist. Sport ist gut, auch viel und Leistungssportler kommen auf unvorstellbare Stundenzahlen. Aber da muss es doch einen Unterschied geben... Ich habe das Gefühl, dass mein Kletterpartner es total übertreibt. Er kommt auf andere Weise als durch Sport gar nicht mehr runter, ist wie besessen davon, eine Herausforderung nach der nächsten nehmen zu wollen und seine Gedanken drehen sich ausschließlich um dieses Thema, ganz zu schweigen von seiner Freizeit. Sportsucht - woran erkennt man das und ab wann wird es gefährlich?

...zur Frage

Ist Tartan schlecht für die Knie?

Habe mal gehört, daß man bei Knieproblemen nicht grade auf einer Tartanbahr laufen gehen soll. Stimmt das? Schadet es dem Knie? Wo sollte man dann laufen, wenn man knieprobleme hat?

...zur Frage

Verblödet man von zu harten Training?