Großer Bauch trotz relativ niedrigem KFA?

1 Antwort

Du hast keinen dicken Bauch...

Lediglich ein kleines Hohlkreuz, darum ist der ein bisschen rund.

Und für ein sichtbares Sixpack muss noch Fett runter... Bei vielen Leuten sieht man das erst bei 8% - ist also normal.

Ob das dann noch gesund ist, sei mal dahin gestellt. Und ob Du dann insgesamt zu dünn wirst, musst Du selber sehen.

Ich würde einfach weiter pumpen und dabei mehr für den Oberkörper arbeiten. Die Bauchmuskeln dann weniger trainieren, damit der Bauch möglichst dünn bleibt. Dafür Brust und alles dicker machen, dann sieht das auch gut aus,

Vielen Dank für die Tipps, werde noch bis kurz nach Winter aufbauen, und dann mal den ersten Cut durchführen.

Aber gegen das Hohlkreuz sollte ich doch den Bauch auch trainieren oder? Weil wenn der Rückenstrecker durch Kreuzheben zu stark wird, wird das Hohlkreuz doch auch mehr.

@KSP99

Nein, die Wirbelsäule verbiegt sich nicht durch die Muskeln.... Hat man früher mal willkürlich so angenommen, wird aber nur noch von Fitness-Hippstern und ähnlichen Schwachköpfen so erzählt. Da wirst nix dran ändern.... Kannst nur den Bauch schlank machen, bisschen nach vorne kommen wird er bei Dir aber immer.