Frage von Alisa98, 42

Fett statt Muskeln durch weightgainer, wie loswerden?

Hallo alle zusammen ! Ich bin ein Neuling im Fitnessbereich. Ich trainiere seit dem neuen Jahr regelmäßig Bauch Beine und po, hab mir auch schon Knöchelgewichte besorgt, um mich zu steigern. Mit meinem Training bin ich zufrieden und es bringt mich auch wirklich an meine Grenzen. Jedenfalls bin ich von Natur aus sehr dünn, egal wie viel ich esse, deswegen wollten auch nicht so wirklich Muskeln wachsen trotz intensivem Trainung. Nun hab ich mich entschlossen einen weightgainer zu kaufen (er heisst irgendwas mit 4000 und ist von der Firma weider glaub ich) um einen leichten kalorienüberschuss zu erreichen. Ich muss sagen, mit intensivem training gekoppelt sind die muskeln an den Beinen auch wirklich gewachsen, jedoch nun zu meinem Problem: Trotz Bauchtraining lege ich nun am Bauch Fett an, sowie im Gesicht. Die gefällt mir aber gar nicht, wenn ich den weightgainer aber absetz hab ich wieder ein Kaloriendefizit und verliere meine Muskeln an Bauch und Po...wie sollte ich das ganze handhaben? Denn einerseits bin ich mit dem Fett unzufrieden, andererseits möcht ich meine Muskeln nicht verlieren. Ich bin übrigens weiblich und 18, falls dies irgendwie wichtig sein könnte. Vielen Dank für die Antworten !

Antwort
von Lautrec, 22

Muskelaufbau geht eigentlich oft mit einem Fettaufbau einher. Ich denke allerdings nicht dass du unbedingt einen Gainer benötigst.. probiers mal ohne. Fett wirst du weniger schnell aufbauen, aber auch Muskeln. So funktioniert halt der menschliche Körper

Antwort
von helenee, 28

Ich bin der Meinung, du solltest den weightganier etwas zurückschrauben und mehr trainieren. Möchtest du bis an dein Lebensende diese Zeug essen, nur damit du Muskeln beibehältst? Kauf dir einen tollen Bauchtrainer wie diesen hier http://www.bauchtrainertest.net/ultrasport-ab-roller-bauchtrainer/ und trainiere damit.

Ich hatte ungefähr dieselbe Situation und das viele Training hat mir einiges geholfen. Es ist allerdings nicht leicht...

Antwort
von whoami, 18

Bauchtraining trainiert die Bauchmuskeln, nicht das Bauchfett.Dem Bauchftt kommst du mit einer gemüse- und eiweißlastigen Ernährung bei. Da dein Weight Gainer voll mit Zucker ist, ist deine Fettzunahme keine Überraschung. Schmeiß den Dreck weg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten