Fett statt Muskeln durch weightgainer, wie loswerden?

3 Antworten

Muskelaufbau geht eigentlich oft mit einem Fettaufbau einher. Ich denke allerdings nicht dass du unbedingt einen Gainer benötigst.. probiers mal ohne. Fett wirst du weniger schnell aufbauen, aber auch Muskeln. So funktioniert halt der menschliche Körper

Ich bin der Meinung, du solltest den weightganier etwas zurückschrauben und mehr trainieren. Möchtest du bis an dein Lebensende diese Zeug essen, nur damit du Muskeln beibehältst? Kauf dir einen tollen Bauchtrainer wie diesen hier http://www.bauchtrainertest.net/ultrasport-ab-roller-bauchtrainer/ und trainiere damit.

Ich hatte ungefähr dieselbe Situation und das viele Training hat mir einiges geholfen. Es ist allerdings nicht leicht...

Bauchtraining trainiert die Bauchmuskeln, nicht das Bauchfett.Dem Bauchftt kommst du mit einer gemüse- und eiweißlastigen Ernährung bei. Da dein Weight Gainer voll mit Zucker ist, ist deine Fettzunahme keine Überraschung. Schmeiß den Dreck weg!

Sind Muskeln schwerer als Fett?

Kraftsportler wie Boxer, Gewichtheber usw wiegen alle ziemlich viel. Ich habe dann erfahren, dass Muskeln einfach mehr wiegen als Fett. Stimmt das wirklich? Wenn ja in welchem Verhältnis?

...zur Frage

Hüfte schrumpft trotz muskelwachstum?

Ich mache seit 3 Monaten kraftsport, bin auch in jeder Übung stärker geworden, kann mehr heben und ziehen als am Anfang. Bei der beinpresse schaffe ich auch bereits 30kg mehr als am Anfang. Mein hüftumfang hat sich jedoch seitdem um 1.5cm reduziert, meine Taille ist gleich geblieben. Dabei wollte ich eher dass mein Hintern wächst und die Taille schrumpft. Meine Hüfte/po ist auch wirklich schmal und da gibt es nicht viel fett das ich hätte abnehmen können. Wie kann das sein?

...zur Frage

Wieso keine Veränderung trotz Kraft-und Ausdauertraining?

Hallo,

ich benötige wie so viele hier einen Rat. Ich bin 27 Jahre alt, 163 cm groß und wiege ca. 57 kg. Ich mache 3-4 mal die Woche Krafttraining, die hauptsächlichen Muskelgruppen wie Arme, Bauch, Beine,Po und Rücken. Mal mit Gewichten, mal ohne, zu Hause. Zusätzlich an zwei Tagen 30min Ausdauer auf dem Cross.

Ich habe zwar schon etwas abgenommen aber was mich verwundert ist dass ich kräftiger werde aber das Fett nicht so ganz weg will. Vor allem am Rücken und an den Armen. Mir ist auch klar dass man nicht an bestimmten Stellen abnehmen kann, aber wie schaffe ich es endlich dass das Fett schmilzt? Sollte ich statt Cross doch lieber Laufen? Oder länger Ausdauer machen? Mir ist dennoch wichtig Muskeln aufzubauen das ich gerne den Po mehr trainieren möchte usw.. Ich esse zudem normal morgens und mittags Kohlenhydrate ja und auch nicht so viel, abends gar nicht. Ich bin keine Fleischesserin aber wenn dann Hühnchen und auch nicht so oft in der Woche...ansonsten Fisch, Salat, Gemüse und ab und zu einen Eiweißshake nach dem Krafttraining. 

Vielen Dank schon einmal Gruß Valentina

...zur Frage

Alternativen zu Sit-Ups um am Bauch Fett durch Muskeln zu ersetzen?

Ich versuche nun schon seit einer ganzen Weile etwas abzunehmen. Es fällt mir sehr schwer, ich habe das Gefühl, dass das Fett wirklich hartnäckig ist ;) Vor allem Bauch tut sich ungefähr GAR NICHTS. Glaube ich zumindest. Ich mache immer fleißig Sit-Ups für den oberen aber auch ganz besonders für den unteren Bauchbereich.

Könnt ihr mir gute Alternativen empfehlen um ein bißchen Abwechslung ins Bauchtraining zu bekommen? Vielen Dank!

...zur Frage

sieht man fett mehr als Muskeln ? ?

hallo ich bin 16 Jahre alt und wiege ungefähr 60-65 kg ? und trainiere meinen ganzen Körper also Bauch usw Hanteltraining Klimzüge Liegestütze und habe bemerk das auch etwas an fett dazukommt also meine frage ist stimmt es wenn man trainiert das man auch fett auch dazubekommt und nicht nur Muskeln und wenn ja wie kann ich das verhindern?

...zur Frage

Bauch will nicht weg?

Hey, ich bin 13, recht fit (z.B. 38er Bizeps), 1,78m groß und wiege 74 KG. Ich habe nur das Problem, das mein Kfa trotz täglichen 40 km Fahrradfahren, 1h Fußball Minimum und sehr ausgewogener Ernährung immer noch sehr hoch ist. Habt ihr iwelche Tips, wie ich das Fett noch wegkriegen könnte oder in Muskeln umwandeln könnte? :D Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?