Wie kann ich die Angst vor Kopfbällen beim Fußball verlieren?

3 Antworten

du kannst dir einen ball mit einem seil oder ähnlichem daran besorgen...häng ihn die z.B. an der Latte auf, sodass er etwas höher als auf deiner kopfhöhe hängt springe beim köpfen immer hoch und übe deine augen offen zuhalten...

da hilft nur Training und Selbstvertrauen. Im Prinzip muss sich der Aufgabe stellen. Man muss ja nicht gleich die härtesten Dinger köpfen, aber man muss sich dem Kopfballtraining stellen, und konsequent trainieren. Hast du bei einem Kopfballduell Angst vor dem Ball, oder vor der gegnerischen Luftattacke?

so blöd es klingen mag, aber da hilft nur trainieren. ich hattes das gleiche problem, und es lag vor allem bei mir and er falschen technik, ich hab den ball nicht mit der strin erwischt, sondern richtig mit dem schädel, was natürlich weh tat. nach einigen trainingseinheiten hatte ich die etchik verbessert und so auch die angst verloren. viel erfolg.

Fußball-torwart

Ich habe eine frage, Ich will als torhüter anfangen und habe aber manchmal angst vor dem Ball wenn er schnell zugeschossen kommt. Wie soll ich diese Angst wieder wegkriegen?

...zur Frage

Extreme Goldangst im Bogenschießen, tipps was man tun kann?

Hallo, Ich bin jetzt seit 6 Jahren Bogenschütze und seit 3 1/2 compound schütze. Früher hatte ich das ein oder andere mal ein paar Probleme mit der goldangst, bin sie jedoch relativ schnell wieder los geworden. Nun ist sie jedoch wieder in extrem aufgetreten (es gab einige unschöne Ereignisse, ist ja an sich egal welche). Egal wie, kann ich nicht nur nicht in's goldene zielen, ich habe schon Probleme auf 10 meter auf eine schwarze Scheibe zu schießen. Ich hab automatisch den Lösen Reflex, sobald ich nur nah an meinem Anker dran bin, selbst wenn ich noch nicht mal tatsächlich im Anker stehe. Ich bin ziemlich verzweifelt und weis nicht, was ich noch dagegen tun könnte. Hätte jemand eine Idee was da noch helfen kann, wenn 10 Meter ohne scheibe nicht reichen?

Mfg

...zur Frage

Wie ertrage ich Kopfbälle beim Fußball besser??

Irgendwie hab ich ein Problem mit Kopfbällen. Mittlerweile trau ich mich garnicht mehr den Kopf richtig hinzuhalten. Ist der Ball zu hart aufgepumpt oder warum knallt das immer so ? Eigentlich versuch ich immer mit dem oberen Teil der Stirn zu treffen, aber das ist echt schmerzhaft – mach ich was falsch oder muss man das einfach trainieren ?

...zur Frage

Fußball abfangen

Ich bin sehr unsicher beim abfangen von hohen Bällen kann mir da jmd. Tipps geben ? (z.B. wie ich den Ball aufnehmen sollte)

...zur Frage

Wie geht man richtig zum Kopfball hoch?

Ich bin schnell Technik Gut Ball annahme auch gut alle gut nur ich habe ein riesen problem ich bin sehr klein ich verliere wirklich jedes kopfballduell ich weiß nicht ob das was mit angst zu tun hat ich gehe nochniemal zum kopfball hoch . Ich weiß nicht wie ich das abstellen kann ich war noch nie ein kopfballspieler aber der trainer verlangt das von mir. Ich danke für jede antwort .!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?