Wieviele Meter schlägt man den Ball kürzer, wenn man Stahlschäfte benutzt?

1 Antwort

Graphit ist leichter als Stahl und ermöglicht bei gleichem Energieaufwand eine höhere Schlägerkopfgeschwindigkeit, wobei die Schlägerkopfgeschwindigkeit ein Indikator für die Schlaglänge ist. Stahlschäfte sind schwerer und werden von Spielern bevorzugt, die einen schnellkräftigen Schwung haben und daher auch mit Stahlschäften eine hohe Schlägerkopfgeschwindigkeit erreichen. Stahlschäfte haben in der Regel aufgrund ihrer niedrigeren Verdrehung (Torque) eine geringere Streuung. http://www.handicapnull.de/materialkunde_schaft.htm

19 Jahre und Karriere im Football starten!?

Liebe sportlerfrage.net

Ich 19 Jahre Fußballer interessiere mich schon länger für Football und würde gerne in einem Verein erste Erfahrungen sammeln. Jedoch bin ich mir sehr unsicher was das ganze angeht und würde mich freuen wenn ihr mir ein Paar Antworten auf meine Fragen geben könntet.

Zuerst einmal einige Details zu mir: 1,85 Meter groß eher kräftig (hinsichtlich Muskelmasse) keine aktive Football - Erfahrung

Ich werfe in meiner Freizeit mit einem Freund gerne ein Paar Bälle und schaffe es dort den Ball über ca. 50 Meter an den Mann zu bringen. Jedoch weiß ich nicht wie ich das bewerten kann da dies ja alles ohne groß Bewegung geschieht. Den Ball fangen kann ich auch ( Meiner Meinung nach sehr gut) auch aus der Bewegung heraus. Physich bin ich auf einem guten Niveau da ich durch den Fußball sehr Fit bin und mein Training stehts durch Training im Fitnessstudio ergänzt habe. Jedoch sehe ich Persönlich meine Stärken in meinem Tempo sowie meinem Explosiven Antritt.

Sollte zufällig jemand mit etwas Erfahrung diesen Artikel lesen, würde ich mich freuen wenn er mich ganz kurz einschätzen könnte. Des weiteren interessiert es mich wie ein solches "Probetraining" abläuft und wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann.

Zum Abschluss würde ich mich noch über Tipps zum Training für Footballer freuen ( Trainingsplan, Einzelne Einheiten mit dem Ball aber auch im Fitnessstudio ohne )

Ich bedanke mich jetzt schon mal für jede einzelne Antwort.

P.S. seriöse Antworten werden bevorzugt da ich ernsthaft Interesse an diesem Sport habe und diesen auch so erfolgreich wie möglich betreiben möchte!

...zur Frage

Was bedeutet Cavity-Back bei Golfschlägern?

Es muss eine besondere Bauart bei Golfschlägern sein. Was ist das für eine Schlägerform, und was bewirkt diese? Wer von euch hat diese Cavity-Back-Schläger schon mal gespielt?

...zur Frage

Was haltet ihr von einem Training mit einem Feedback-Putter?

Hab von diesem Feedback-Putter gehört, und finde den gar nicht so schlecht. Mein Putt-Spiel kann sowieso nich gut genug sein ;-) Habt ihr mit diesem Gerät schon mal trainiert? Lohnt sich die Anschaffung?

...zur Frage

wann ist ein golfschläger leicht zu spielen?

Ich habe hier in einem früheren Thread gelesen, dass ein bestimmter Golfschläger (den genauen Namen weiß ich leider nicht mehr) aufgrund seiner Baueigentschaften und beschaffung besonders leicht zu spielen wäre. Das kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, weil entweder kann man Golfen, und dann spielt sich jeder Golfschläger leicht, oder eben nicht. Gibt es tatsächlich Kriterien für einen Golfschläger, die diesen leicht spielbar machen?

...zur Frage

In welcher Länge kauft man Golfschläger für Kinder?

Mir ist schon klar, dass man die Golfschläger für kinder schon immer natürlich in der richtigen Länge, entsprechend der Größe des kindes, kaufen muss. Aber kinder wachsen ja sehr schnell, und man kann ja nicht jedes halbe Jahr oder auch "nur" jedes jahr einen neuen Satz Golfschläger kaufen. Oder bleibt einem da einfach nichts anderes übrig? Wie wird das im Allgemeinen gemacht?

...zur Frage

Was alles wird eigentlich beim Fitting eines Golfschlägers gemacht?

Ich hab schon oft davon davon gehört, dass man sich seinen Golfschläger fitten lassen kann, sprich auf seine persönlichen Bedürfnisse und Fähigkeiten anpassen lassen kann. Wie funktioniert das in der Praxis eigentlich genau, oder was wird dann konkret an dem Golfschläger verändert? Und vor allem, wie lange stimmen diese Fittingmaßnahmen, weil man sich ja auch mal schnell verbessern kann, und das Fitting praktisch wieder neu angepasst werden müsste? Hat jemand von euch schon mal seinen Golfschläger fitten lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?