Rugby oder American Football?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Rugby 51%
American Football 48%

4 Antworten

Rugby

Im Rugby ist der Kontakt viel härter. Man braucht eine viel bessere Übersicht um den Verlauf zu verstehen. Im American Football hat man zwar weniger Hemmungen wegen der Rüstung aber trotzdem geht man ziemlich hart in einander rein beim Rugby,stellt euch einfach mal vor, ihr bekommt ein Knie gegen den Kopf,das ist Rugby richtig eklig,im american Football maximal laut^^Ich kann das relativ unbefangen sagen,weil ich habe 8 Jahre lang Football gespielt und spiele jetzt schon seit 3 Jahren Rugby. Außerdem ist der Spielfluss viel angenehmer im Rugby,und ein Spiel dauert auch echt nur 80 Minuten,nicht wie im Football statt einer Stunde 4:D

Rugby

Es ist nicht nur nicht brutal, es ist in der Touch-Rugby-Variante auch großartiger Inhalt des Sportunterrichts, weil es keinen Raum für "Alleinunterhalter" bietet. Und es gelingt auch über diese Variante die Schüler für die "echte" Variante zu interessieren (zumindest wenn auch noch die räumliche Nähe zum Deutschen Meister hinzukommt)

Rugby

Offenerer Spielverlauf, wirklich tolle Mannschaftssportart mit viel Teamgeist.

Probetraining American Football

kann man mit 14 noch anfangen football zu spielen? falls ja wo?

...zur Frage

Frage zum American Football

Guten Tag,

ich würde sehr gerne American Football spielen und würde mal gerne wissen ob ich dafür qualifiziert bin: Ich bin ca. 180cm groß und wiege 110Kg. Ich möchte A. Runter von den Pfunden und B. Einen Sport machen der mir Spaß macht.

Was meint ihr, welche Position wäre geeignet für mich?

MFG

...zur Frage

American Football Eignung

Hi Leute! Bin seit kurzem von American Football fasziniert und mich würde es einfach mal interessieren ob es theoretisch eine Position gibt für die ich geeignet wäre, oder allgemein: ob ich geeignet wäre..

Zu mir: Ich bin 20, (nur) 1,70 groß und auch nicht gerade der Massereichste (65kg). Bin sicherlich nicht gerade unsportlich und ich würde mich auch als körperlich fit bezeichnen. Fangen und werfen kann ich auch(zumindest nen normalen Ball ;)). Ich muss noch dazu sagen, dass ich nicht gerade der größte draufgänger bin, ich ziehe beim Fußball z.b. eher mal zurück. Ein Weichei bin ich aber auch nicht (Zumindest glaub ich das ;) ) Ich weiß, klingt jetzt nicht nach dem idealen Footballer - Profil, aber mich würde es trotzdem einfach mal interessien wie ich so geeignet wäre und gegebenenfalls wo.

Danke schonmal im vorraus ;)

...zur Frage

Zu klein für American Football 🏈?

Hey Leute, Ich würde gerne Football spielen und weiß aber nicht ob ich zu klein oder zu dünn bin....gibt es irgendwelche körperlichen Voraussetzungen für diesen Sport ?! Ich bin fast 16 und 1,60 groß, ich wiege ca. 48 kg ...mich würde auch interessieren was meine Position wäre ( ich bin recht schnell, kann gut werfen, fangen müsste ich üben) .

Danke für jeden anständige Antwort. Euer cheater

...zur Frage

Kann ich mit 20 Jahren noch American-Football spielen?

Ich erst seit kurzem wirklich sehr stark an dem Sport interessiert und würde gerne auch anfangen american football zu spielen, nur ich bin 20 jahre alt... komme aus dem raum berlin, würde das allerdings gerne auch erstmal in einer freizeitliga machen...

mir fallen unter vereinen nur die berlin adler ein, ich weiß aber nicht ob diese auch eine freizeitliga betreiben.

ist es also noch empfehlenswert mit 20 Jahren football anzufangen und natürlich die regeln zu erlernen?

danke und viele grüße martin

...zur Frage

Was trägt man unter einer Football-Ausrüstung?

Würde mich mal interessieren, was Footballer eigentlich unter ihrer Ausrüstung tragen. Einfach nur Unterwäsche oder was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?