Rugby oder American Football?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Rugby 51%
American Football 48%

4 Antworten

Rugby

Im Rugby ist der Kontakt viel härter. Man braucht eine viel bessere Übersicht um den Verlauf zu verstehen. Im American Football hat man zwar weniger Hemmungen wegen der Rüstung aber trotzdem geht man ziemlich hart in einander rein beim Rugby,stellt euch einfach mal vor, ihr bekommt ein Knie gegen den Kopf,das ist Rugby richtig eklig,im american Football maximal laut^^Ich kann das relativ unbefangen sagen,weil ich habe 8 Jahre lang Football gespielt und spiele jetzt schon seit 3 Jahren Rugby. Außerdem ist der Spielfluss viel angenehmer im Rugby,und ein Spiel dauert auch echt nur 80 Minuten,nicht wie im Football statt einer Stunde 4:D

Rugby

Es ist nicht nur nicht brutal, es ist in der Touch-Rugby-Variante auch großartiger Inhalt des Sportunterrichts, weil es keinen Raum für "Alleinunterhalter" bietet. Und es gelingt auch über diese Variante die Schüler für die "echte" Variante zu interessieren (zumindest wenn auch noch die räumliche Nähe zum Deutschen Meister hinzukommt)

Rugby

Offenerer Spielverlauf, wirklich tolle Mannschaftssportart mit viel Teamgeist.

american football im tv

ja hallo ich wollte mal fragen auf welchem sender man american football im tv gucken kann und wei man diesen sender bekommt muss man geld dafür zahlen???

Oder muss ich doch nach america um football andauernd im tv zu gucken=)?????

Mfg ericgago

...zur Frage

American Football / Rugby als Mädchen?

Ich bin 17, klein und dünn. Seit langem interessiere ich mich für Football und Rugby und ich habe auch nachgedacht einem Verein beizutreten, doch jede Person die ich um Rat gefragt habe meinte ich sei zu klein, zu dünn und das die anderen Spieler mir sämtliche Knochen brechen würden. Habt ihr einen Rat für mich und was hält ihr von Mädchen die Football / Rugby spielen? :)

...zur Frage

Mit american Football anfangen

Ich interessiere mich sehr für american football und bin aber erst 13 und ich wollte fragen ob mann mit 13 in einer Jugendmanschaft oder soetwas spielen kann. Und wenn ja würde ich gerne eine gute Position wissen ich habe eine sehr gute Ausdauer bin aber dafür nicht wirklich schnell aber ich reagiere schnell und kann eine gute Übersicht behalten ich verlasse mich stark auf mein Team . Ich kenne die ganzen Positionen Taktiken usw nicht da ich noch nie Football selber gespielt habe werfen und fangen kann ich auch nicht wie ein Profi könnte man es noch lernen da ich erst so jung bin denke ich ja mal schon. Ich kenen nur einen Menschen persönlich der american football gespielt hat dieser geht in meine Klasse dieser hat mir aber noch nicht viel darüber erzählt. Und wieviel würde eine komplette Ausrüstung kosten ich bin 170 cm groß und wiege ungefähr 50 Kilo und wass muss ich alles kaufen?.

...zur Frage

Bin ich für American Football geeignet, 65Kg?

Hii, 
Ich bin 18 ca. 188cm gross wiege aber nur 65kg. Ich würde sehr gerne mit American Football anfangen, ich habe 5 Jahre Leichtathletik gemacht und habe mich dort auf Sprint spezialisiert, wo ich auch sehr erfolgreich war. Bin ich für American Football geeignet? Da sind die Leute ja immer etwas kräftiger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?