Kann ich mit 19 & 1.78 Quarterback werden?

2 Antworten

Der Quarterback ist der Spielorganisator, das heisst das ist nicht nur der wurfstärkste Spieler sondern auch der erfahrenste, strategisch beste Athlet und dazu der beste Teamplayer, weil er die Stärken und Schwächen aller Spieler genauestens kennt.

Die Körpergrösse ist eher zweitrangig.

Wenn diese Eigenschaften auf dich zutreffen dann wird dich der Coach sicher bald als Quarterback einsetzen. Wenn nicht weisst du, wohin die Reise im Training geht.

Ja, größere Quarterbacks haben erhebliche Vorteile im Vergleich zu kleineren. Sie sind in der Regel größer als die Linemen und haben demzufolge eine bessere Übersicht. Auch schaffen sie Würfe bzgl. der Flugbahn, die die kleineren Jungs nicht hinkriegen können. Ich würde mich deshalb nicht zu sehr auf die Position des Quarterbacks fixieren. Es sei denn, du bist in allen anderen Punkten wirklich überragend (Spielführung, Passgenauigkeit usw.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung