Ja, größere Quarterbacks haben erhebliche Vorteile im Vergleich zu kleineren. Sie sind in der Regel größer als die Linemen und haben demzufolge eine bessere Übersicht. Auch schaffen sie Würfe bzgl. der Flugbahn, die die kleineren Jungs nicht hinkriegen können. Ich würde mich deshalb nicht zu sehr auf die Position des Quarterbacks fixieren. Es sei denn, du bist in allen anderen Punkten wirklich überragend (Spielführung, Passgenauigkeit usw.).

...zur Antwort

Ich hatte das gleiche Problem wie du und habe es dadurch in den Griff gekriegt, dass ich die Bauchmuskeln konsequent nach innen zog und keine Übungen mehr praktizierte, die den Rücken belasten, wie zum Beispiel im sogenannten Schwebesitz die Beine anziehen und strecken.

...zur Antwort

Wie Deepblue schon richtig erklärt hat, unterscheidet man während der Massephase nicht, ob es sich um Muskel- oder Fettmasse handelt. Man praktiziert hartes Muskelaufbautraining und isst parallel dazu so viel, dass es zu einem Kalorienüberschuss kommt. Nach der Massephase kommt die Diätphase. Jetzt heißt es, die Kalorien wieder zu reduzieren, damit man Körperfett abnimmt und die antrainierten Muskeln gut sichtbar werden. Masseaufbau und Muskelaufbau sind definitiv nicht das Gleiche (wie einige hier behaupten).

https://www.team-andro.com/die-wahrheit-ueber-die-klassische-massephase.html

...zur Antwort