Ich bin 16 Jahre alt 1,80 groß wiege 72kg und bin Leistungssportler aber schaffe es nicht ein Sixpack zu bekommen woran kann das liegen (trainiere 4-5/Woche)?

4 Antworten

ja es liegt am Bauchfett bzw. Körperfettanteil. Selbst wenn man schlank und durchtrainiert ist, heißt es ja nicht, dass mein gleich an Sixpack bekommt. Hat aber wohl auch genetische Gründe (manche haben ja zb. nur ein 4er Pack, andere sogar ein 8er.)

Was Eliot schreibt ist Unsinn. Du kannst trainieren bis zum Umfallen und wirst kein Sixpack bekommen, wenn zu zu viel/das Falsche isst. Denn der KFA wird über die Ernährung kontrolliert.

Hi,

Du schreibst jetzt nichts über Deinen Körperfettanteil, denn der darf nicht über 12 % liegen, damit die waschbrettartigen Strukturen gut zu sehen sind. Hinzu muss natürlich auch die Bauchmuskulatur entsprechend trainiert werden. Übungen hierzu hat Eliot bereits genannt. Dass die Zwischensehnen so eng oder stramm sind, das sich die Bauchmuskeln nicht dazwischen hervor wölben können, kommt vor, ist aber relativ selten.

Gruß Blue

Was möchtest Du wissen?