Zerrung oder schlimmer?

5 Antworten

Hey,.war ja eh im krankenhaus gleich danach =) möchts nur a bissal bequatschen mit leuten die das gleiche hatten ;)

RangersLadies
Fragesteller

sry bei der falschen antwort kommentiert

Naja...Hämatom hab ich keins..mein Fuß is jedoch so dick wie ne wassermelone,..rundherum und bis vor zu den zehen,..bei mir erscheinen hämtome jedoch erst später (hab bei der sportart leider schon erfahrung mit verletzungen ;) ),.aber ärzten vertrau ich gar nicht,..bei der letzten verletzung hieß es mittelfußknochen gebrochen und er war es nicht einmal,..jetzt will ich nur das beste für mein fußal...schnell wieder spielen können ohne fehldiagnosen ;)

Fußi =) - (Sport, Sprunggelenk)
sabsine  07.06.2011, 12:39

Mädel, geh zum Arzt oder ins Krankenhaus. Ferndiagnosen funktionieren nicht. Online kann dir auch kein Arzt helfen, dazu mußt du dich schon in Behandlung begeben.

RangersLadies
Fragesteller

War ja eh im krankenhaus gleich danach =) wollts nur mit leuten bequatschen die das auch hatten =)

UI danke Pistensau =) da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben =) Ähm ich hab ihn eh gleich hochgelegt und gekühlt...das haben mir die sanis vor ort schon empfohlen,..ich versteh nur nicht warum das ei zu nem eifuß geworden is =) und ja zerrung sagte mir der super unfallchirurg im spital...da sieht man wie sehr sie sich auskennen...und ja ich mach das eh alles...hochlagern, kühlen, topfen, schmieren,..aba iwie tut sich nix bzw. wenn wirds nur fetter,..und drückt schon so das ich denk das ding platzt :P na hoffen wir mal das beste...und ich hatte eigentlich schon vor in wochen wieder zu spielen =/

Pistensau1980  07.06.2011, 12:50

Sieht schon gut aus, der Fuß. Die Schwellung kommt daher, dass du Gefäße verletzt hast und es zu Einblutungen kommt, bei dir waren das wohl einige. Die Suppe läuft dann natürlich auch nach unten in den Fuß. Keine Sorge, das wird schon noch blau und dann siehst du auch, dass es ein Hämatom ist ;-)

Da hilft wirklich nur abwarten. Man könnte es punktieren, damit die Schwellung weg geht, aber solange du keine Taubheitsgefühle hast, würde ich es erst mal so lassen. Aber mach dich trotzdem mal auf ein paar Wochen Pause gefasst...

RangersLadies
Fragesteller

Taub is es nicht,..aber es fühlt sich an wie ein harter klumpen...abbiegen geht gar nimma,..eigentlich drückts nur mehr,..und ich denk ohne das ,...ich glaub es is wasser" würds auch wesentlich weniger weh tun...

Das Röntgenbild ist nur ein Hilfsmittel bei der Bestimmung des Grades der Verletzung, Beschreibung des Schmerzes, Grösse des Hämatoms, Bewegungseinschränkung und Abtasten gehört mindestens genauso zur Bestimmung des Gesamtbildes. Ein Rest an Unsicherheit bleibt immer.

Eine Zerrung kannst du nicht über das herkömmliche Röntgenverfahren feststellen. Das Röntgenverfahren zeigt hier eher die Knochenstruktur in Bezug auf Brüche. Ich gehe davon aus das der Arzt hier einen Bruch ausschließen oder feststellen wollte. Über ein CT/MRT kannst du eine genauere Diagnose stellen. Allerdings bekommst du keine Zerrung im Sprunggelenk wenn dir da jemand reintritt. Zerrung beziehen sich auf Muskelstrukturen. Im Gelenk hast du überwiegend Sehnen/Bänder. Das hört sich eher nach einer guten Prellung an. Falls du dabei noch umgeknickt bist könnte auch eine Bänderdehnung/Riss vorliegen. Aber das kann man aus der Ferne nicht diagnostizieren. bei einer Schwellung solltest du den Fuß kühlen.

RangersLadies
Fragesteller

reintritt war wohl eher der falsche ausdruck,..weiß nur nicht wie sehr ihr euch mit der sportart auskennts...rechts vo mir stand der gegner und ene mitspielerin is mit ihrem ganzen gewicht ca. parallel zum boden auf den gegner geflogen (absichtlich) und mein Fuß war zwischen gegner und ihr ;)