Skifahren mit Bänderdehnung

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, das wirst du wohl knicken können. Eine Bänderdehnung / Riss geht meist mit guten 6 - 8 Wochen des Heiungsprozesses einher. Das dauert leider seine Zeit. In 2 Wochen verheilt das nicht gänzlich und Großartig belasten kannst du den verletzten Bereich in der Zeit dann nicht. Von daher würde ich Vernunft walten lassen und Abstand vom Skifahren nehmen. Ansonsten ist der Arzt der beste Ansprechpartner.

2

war dann doch beim Arzt und er meinte, dass es definitiv ein Riss ist ich aber nach 2 Wochen schonen auf jeden Fall Ski fahren kann weil der Schuh so stabilisiert

Weiß nicht was ich davon halten soll bei einem Riss, aber ich werde es einfach langsam angehen und wahrscheinlich nur die letyten tage ein wenig fahren Danke!

0

Fuss um den Knöcher herum geschwollen

Hi,

vor 2 1/2 Wochen spielte ich in der Halle Fussball und blockte mit meinem rechten Bein einen Schuss. Dabei kam ich mit meinem linken Bein unterhalb des Knie auf dem Boden auf und rutchte etwas. Nur wenige Minuten danach hatte ich unterhalb des Knies eine große Beule. Zu Hause kühlte ich es mit einem Akku und einem kalten Lappen abwechselnd fast eine Stunde lang. Dabei massierte ich die Stelle ein wenig. Schon am nächsten Tag war die Schwellung deutlich geringer. Nach einer Woche war sie so gut wie weg. Dafür hatte ich das Gefühl, dass die Schwellung nach unten wanderte. Seit fast einer Woche ist es um den Knöchel herum angeschwollen. Es tut nichts weh und beim abtasten merke ich auch nicht, dass irgendetwas hart oder so weich ist, dass eine Wasserablagerung zu vermuten ist. Ich habe fast jeden Tag gekühlt und auch ein Gel benutzt. Wirklich bsser geworden ist es bis heute nicht. Nun war ich heut beim Arzt. Sie meinte erst einmal weiter kühlen und gab mir einen Stützverband. Sollte es nicht besser werden, soll ich nächste Woche noch einmal kommen. Dann würde sie sich das noch einmal genauer anschauen. Sie erwähnte etwas von Niere oder Wassertabletten. Nun habe ich ein wenig Sorge, dass es etwas ernstes sein könnte. Was meint ihr?

...zur Frage

3-facher Mittelfussbruch vor 5-6 Jahren

Hi!

ich hab mir vor 5-6 jahren den zweitten, dritten und vierten mittelfussknochen gebrochen. leider gab es damals ein paar komplikationen: im krankenhaus wurde ein röntgenbild gemacht auf dem man aber leider nichts sehen konnte (nach aussage der ärzte war der fuss zu sehr angeschwollen). erst ca. 3 wochen später, nach erneutem röntgenbild, konnte man dann sehen das es 3 frakturen waren. nach weiteren 8 wochen behandlung und physiotherapie hat man dann auch noch festgestellt, dass die brüche schief zusammengewachsen sind. seit ein paar wochen hab ich jetzt wieder zunehmend schmerzen... vorallem bei fitnesstraining, treppensteigen und anderen aktivitäten die den mittelfuss beanspruchen.

meine frage: kann man da jetzt noch was dagegen machen oder muss ich mich einfach daran gewöhnen? ich weiss nicht ob man nach so langer zeit denn fuss nochmal brechen könnte? kennt sich da jemand aus? oder hat jemand vielleicht was ähnliches schonmal behandeln lassen?

vielen dank im voraus

...zur Frage

fast 4 Jahre nach doppel. Bänderriss rechts seit 5 Monaten mehr werdende Schmerzen

Hi

Am 10.8.2007 bin ich mit dem rechtem Sprunggelenk übelst umgeknickt. Es knallte richtig im Sprunggelenk. Ich habe damals vor Schmerzen geschrien. Als ich es dann endlich mal hochgeschafft hatte konnte ich auf dem Fuß überhaupt nicht stehen. Wir sind dann zum Krankenhaus. Die haben geröngt und ein Bruch wurde ausgeschlossen. Die meinten es wäre 1 Bänderiss. Bekam nen Salbenverband und sollte nach Hause. Das würde in paar Tagen wieder besser gehen. Zu hause lief ich dann auf Krücken weil ich den Fuß nicht belasten konnte und ich machte meine Aircastschiene dran die ich noch hatte vom ersten mal umknicken mit dem rechten Fuß von 1996. 3 Tage nach dem "unfall" bin ich zum niedergelassenen Chirurgen weil mein Fuß so schlimm angeschwollen und blau war das ich echt dachte O MEIN GOTT. Der untersuchte auch und meinte das wäre sogar ein doppelter Bänderriss. Ich sollte den Fuß zu hause aber hoch lagern. ABER er nahm mir die Krücken und die Schiene weg. Sowas wäre veraltet und ein Salbenverband würde reichen. Die nächsten Wochen schleppte ich mich durch die gegend. 6 Wochen später war der Fuß immer noch leicht geschwollen. Nach 12 wochen war die Schwellung dann weg. Allerdings schwoll der Fuß in den folgenden Monaten immer noch an wenn ich den ganzen tag gelaufen bin was sich als 4 fach Mutter ( die jüngste war zum Unfallzeitpunkt erst 6 WOchen alt).

...zur Frage

Verheilter Bänderriss tut wieder weh?

Hallo, ich hatte letztes Jahr um ostern einen Bänderriss, bzw. Bänderanriss im äußeren linken Fußgelenk, der meinem Arzt zufolge verheilt war. Ich hatte zwar immer Problem, wenn ich versucht habe das Gelenk in bestimme Positionen zu bringen (z.B. Schneidersitz), aber sonst war alles gut und ich glaube die Unbeweglichkeit ist auch normal.

Vor ein paar Tagen hab ich wieder versucht den Fuß zu dehnen und seitdem wurde es immer schlimmer: Erst hat es beim schwimmen etwas gezwickt, jetzt ist das Gelenk etwas angeschwollen und tut sogar beim Liegen weh. Reicht es, wenn ich den Fuß eine Woche oder so ruhighalte? Oder muss ich zum Arzt gehen??

Danke schon mal für eure Hilfe!!

lg Charly

...zur Frage

Umgeknickt beim Sport

Hey Leute, bin gestern beim Training in der Halle unglücklich umgeknickt. Hatte danach eine Art Taubheitsgefühl im Fuß und konnte auch eine Zeit lang nicht auftreten, habe es danach aber sofort gekühlt und konnte danach auch wieder einigermaßen gut auftreten. Heute morgen, ist das allerdings angeschwollen, allerdings nicht am Knöchel oder darunter, sondern in der Mitte rechts an der Außenseite des Fußes. Dies behindert auch ein bisschen die Bewegung. Hinzuzufügen ist allerdings auch noch, dass bei manchen Bewegungen die Sehne über dem Knöchel weh tut. Eine bläuliche Verfärbung ist allerdings nicht vorhanden. Ich weiß, dass man keine Ferndiagnosen machen kann, aber vielleicht hatte jemand schon einmal sowas in der Art. Ich hatte schon mal einen Bänderriss und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass dieses keiner ist. Danke schon einmal im Vorraus für die Antworten. MfG, Lisa

...zur Frage

Knochenmarksödem im Fuß

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, da ich schon ziemlich verzweifelt bin.

Ich (17) bin aktive Läuferin und habe seit 6 Monaten Schmerzen im Fuß. Bin zum Sportarzt gegangen, dieser schickte mich zum MRT, wo ein Knochenmarksödem diagnostiziert wurde. Daraufhin erklärte mir die Ärztin noch einmal diesen Befund, aber sagte eigentlich nur, dass ich den Fuß entlasten soll, was ich natürlich auch getan habe. Zudem wurden jetzt extra spezielle Einlagen angefertigt, die ich auch immer trage und die Zehen und den Vorderfuß wo das Ödem ist, entlasten. Sie meinte, nach ca. 3 Monaten sollte das Ödem verschwunden sein. Leider sind seitdem schon 4 Monate vergangen und die Schmerzen haben sich überhaupt nicht gebessert, im Gegenteil, manchmal ist es sogar noch schlimmer als am Anfang. Habe mir jetzt noch Krankengymnastik verschreiben lassen, doch es zeigt sich immer noch keine Besserung. Langsam bin ich echt verzweifelt, weil ich auch so gerne wieder laufen möchte. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit so einem Ödem gemacht oder habt ihr Tipps, die mir vielleicht helfen könnten? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?