Skifahren mit Bänderdehnung

1 Antwort

Na, das wirst du wohl knicken können. Eine Bänderdehnung / Riss geht meist mit guten 6 - 8 Wochen des Heiungsprozesses einher. Das dauert leider seine Zeit. In 2 Wochen verheilt das nicht gänzlich und Großartig belasten kannst du den verletzten Bereich in der Zeit dann nicht. Von daher würde ich Vernunft walten lassen und Abstand vom Skifahren nehmen. Ansonsten ist der Arzt der beste Ansprechpartner.

war dann doch beim Arzt und er meinte, dass es definitiv ein Riss ist ich aber nach 2 Wochen schonen auf jeden Fall Ski fahren kann weil der Schuh so stabilisiert

Weiß nicht was ich davon halten soll bei einem Riss, aber ich werde es einfach langsam angehen und wahrscheinlich nur die letyten tage ein wenig fahren Danke!