Kann was im Fuß kaputt sein?

4 Antworten

Wie schon erwähnt, kann hier niemand eine Diagnose stellen, dafür wäre eine MRT/Röntgen-Untersuchung beim Arzt notwendig.

Generell ist eine massive Schwellung ein Hinweis auf einen Bänderriss. Dabei werden durch den Riss des Bandes Gewebestrukturen verletzt, wodurch es zu Einblutungen kommt.
Hattest Du einen länglichen Bluterguss unterhalb des Sprunggelenks? Dies wäre zusammen mit der starken Schwellung ("Ei") ebenfalls ein Hinweis auf einen Außenbandriss.

Die nur geringen Schmerzen schließen einen Bänderriss nicht aus. Durch die Verletzung können Nervenstrukturen in Mitleidenschaft gezogen werden, wodurch es nicht so weh tut.

Mfg

Kaputt ist da auf jeden Fall was, aber scheint nix Schlimmes zu sein, sonst hättest Du vermutlich entsprechend größere Schmerzen....

Wenns nicht weg geht, geh mal zum Arzt, um was Ernsteres auszuschliessen.

Ansonsten halt nicht nur Salbe drauf schmieren, sondern auch mal Sportpause machen .-)!

"Kann was im Fuß kaputt sein"

Ja!

Geh zum Arzt!

Das kann hier niemand diagnostizieren, da musst du schon zum Arzt gehen.