Schmerzen beim Ziehen und Heben von Gewichten (in der Hand und Fingern)

...komplette Frage anzeigen Die Stelle, wo es immer schmerzt - (Fitnessstudio, Schmerzen, Hanteltraining)

3 Antworten

Das gleiche Problem hatte ich vor Jahren beim Start auch, hin und wieder treten diese Schmerzen auch jetzt noch auf, es geschieht aber nur mehr selten und dann nach mehrwöchigen Trainingspausen. Bitte vergiss nicht, dass sich Gelenke, Bänder und Sehnen nicht so rasch an die neuen Belastungen anpassen, wie es die Muskeln (= Kraft) tun. Das dauert einige Zeit und muss auch berücksichtigt werden, da sonst grausliche Verletzungen drohen. Abhilfe schaffen dabei Handschuhe, Griffschutz aus Schaumstoff und vor allem Training der Griffkraft und der Unterarme. Beides wird ja von vielen meist vernachlässigt und für beides gibt es Geräte und exercises.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tonkey04 21.01.2015, 11:21

Vielen Dank für die Tipps! :D

0

Es gibt so genannte Unterarm und Handtrainer zum Stärken der Handkraft und des Unterarms dadurch werden die Schmerzen aufhören wenn du solche Dinge benutzt und regelmäßig damit ein paar Minuten trainierst. z.B Kernpower Powerball oder Fingerhanteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das Ziehen kann durch eine falsche Haltung oder von zu viel GEwicht kommen. Hatte eine Zeitlang starke schemrzen im Handgelenk ( brennen und ziehen) habe dann eine Stützschiene bekommen, damit ich beim training meine Gelenke nicht kaputt mache. Vielleicht kann dir der arzt weiterhelfen und dir evbentuell auch eine Unterstützung der Hände geben

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?