Bessere Griffigkeit?

2 Antworten

Hi,

Wenn Du Deine Griffkraft verbessern willst, musst Du die Unterarmmuskeln (Flexoren und Extensoren) trainieren. Hierfür sind z.B. Fingerhanteln/Gripper gut geeignet. Achte beim Kauf darauf, dass sich das Gewicht variabel einstellen lässt; 40 Kilo sollten es zum Schluss schon sein.

Eine weitere gute Übung, um die Griffkraft zu verbessern sind die guten alten Klimmzüge - bevorzugt an einem Türrahmen, so dass nur die Fingerspitzen greifen können.

Die Muskeln des Unterarms lassen sich mit sämtlichen Bewegungen aus dem Handgelenk z.B. mit leichten (!) Kurzhanteln trainieren: Handrücken oben und Handgelenk leicht nach oben/unten beugen (Gas geben beim Motorradfahren). Die gleiche Übung machst Du, indem die Finger zu Dir zeigen; dann indem sich der Daumen oben befindet, Handgelenke nach innen und außen führen. Die Handgelenk dabei nie überstrapazieren, also nie bis zum geht nicht mehr beugen, sonst kann eine Sehnenscheidentzündung die Folge sein.

Gruß Blue

Bild zum Beitrag

 - (Krafttraining, Griff)