Frage von FENTON, 17

Fahrrad: Schalthebel rutscht beim Herunterschalten durch?

Hallo!

Ich habe folgendes Fahrrad Problem: Wenn ich mit dem Schalthebel des Umwerfers nach oben schalte klappt alles gut. Wenn ich dann jedoch wieder vom 3. Ritzel auf das 2. schalten möchte, rutscht der Mechanismus komplett durch und ich bin wieder auf dem 1. Ritzel.. Habe den Hebel bereits aufgeschraubt und mit Ballistol durchgespült und mit einer Zahnbürste geputzt. Nun geht er zwar leichtgängiger, aber durchrutschen tut er trotzdem noch.

Ist ein Schalthebel von Shimano, wenn das hilft. Welches Modell das genau ist, weiß ich nicht.

Ist noch etwas zu retten, oder brauche ich einen neuen Schalthebel?

Antwort
von klausdaecher, 5

Hallo ich denke ich kann dich da beruhigen hatte schon öfters ein ähnliches Problem. Es ist lediglich die Einstellung deines Umwerfers. Am Umwerfer befinden sich in der Regel 2 Anschlagschrauben und außerdem lässt sich die Spannung des Kabels verstellen. An deiner Stelle würde ich mir dazu ein paar YouTube Videos anschauen, die erklären es einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community