Badekappe anziehn!

5 Antworten

Hallo :) Ich bin schon seit 10 Jahren Wettkampfschwimmer und sogar ich als Mann trage sie bei jedem Wettkampf ...generell ist es egal ob die Haare nass oder trocken sind ....wenn man sich eine badekappe kauft, dehnt man sie etwas um sie der kopfform anzupassen , denn es kann auch sein , dass sie zu eng ist und das ist auch nicht toll ;) jedoch schadet es nicht wenn man die badekappe oder die haare vorher nass macht :)

Lg Timo

Hallo :) Ich bin schon seit 10 Jahren Wettkampfschwimmer und sogar ich als Mann trage sie bei jedem Wettkampf ...generell ist es egal ob die Haare nass oder trocken sind ....wenn man sich eine badekappe kauft, dehnt man sie etwas um sie der kopfform anzupassen , denn es kann auch sein , dass sie zu eng ist und das ist auch nicht toll ;) jedoch schadet es nicht wenn man die badekappe oder die haare vorher nass macht :)

Lg Timo

Trocken ist meiner Meinung nach besser.

knacken der Gelenke

moin

ich hab gleich zwei Fragen bzw. Probleme

1.) Beim trainieren von den unteren Bauchmuskeln bei der Übung "Beinheben" verspüre ich ein knacken bzw. unangenehmes Gefühl im rechten Beckenbereich

genau immer wenn ich kurz vor der Ausgangsposition bin

meistens tritt es erst ab mehreren Wiederholungen auf..

2.) Bankdrücken mit der Langhantel auf der Flachbank

kurz bevor ich am tiefsten Punkt gelange (kurz vor der Brust) fängt es im Bereich meines Schlüsselbeins an so ein ähnliches Gefühl wie beim Beinheben aufzutreten.. das habe ich allerdings erst beim letzten Training verspürt.. mal sehen ob es demnächst auch auftritt, sonst werde ich auf andere Variationen zurückgreifen müssen

mfg

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Welche Schlägergriffe sind beim Golfen im Regen am besten?

Ich hab immer öfter das Gefühl, dass ich mit verschwitzten Händen, oder nassen Händen (bei Regen) den Golfschläger nicht nicht mehr richtig halten kann. Sollte man die Schlägergriffe immer wieder mal erneuern lassen? Gibt es spezielle Griffe für nasse oder regnerische Bedingungen? Oft reicht einfach das Handtuch am Bag nicht mehr aus, da die Hände einfach wieder zu schnell nass werden.

...zur Frage

Skiservice?

Wachst ihr eure Ski bevor ihr die Kanten schleift oder umgekehrt? Hab gehört, dass man die Ski einwachsen soll, danach die Kanten schleifen und erst dann abziehen soll? Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Axelspeck / Axelröllchen

Wenn ich(Mädchen,13) meine Arme einfach nach unten hängen lasse, dann gucken in höhe der Axelhöhle Speckröllchen raus. Das sieht bei Tops und Kleidern total bescheuert aus. Diese "Röllchen" hätte ich gerne vor dem Sommer weg. Kann mir da jemand Tipps geben?

...zur Frage

Ich (w) schwitze total schnell (und viel) beim Sport

Hallo :)

Seit gut 3 Wochen mache ich wieder regelmäßig Sport (davor über ein Jahr so gut wie nichts, außer spazierengehen mit meinem Sohn ;)). ich gehe drei mal die woche jeweils 50 min. auf den crosstrainer und dann nochmal 15-30 min krafttraining.

Anfangs habe ich erst so nach circa 30-40 minuten angefangen zu schwitzen, doch mittlerweile läuft es mir schon nach 15 minuten den nacken herunter :-/ nach spätestens 30 minuten sind meine haare (mittellang) fast komplett nass.

es nervt total, weil ich nicht das gefühl habe, mich zu überanstrengen (klar gebe ich zwischendurch mal gas aber maximal 2 minuten)

liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?