Für was ist ein Reckleder gut

1 Antwort

Der Sinn und Zweck von Reckledern sind, dass der Turner/ die Turnerin mit weniger Kraftaufwand einen besseren Griff hat. Reckleder werden, wie der Namen schon aussagt, am Reck getragen, werden aber auch für das Schaukelringturnen benutzt. Für weitere Infos guckst du hier:http://www.tvschaffhausen.ch/Riegen/GA/Zum%20Thema%20Reckleder....pdf

Wie sollte eine gute Doppellonge beschaffen sein?

Hallo, möchte mir eine Doppellonge zulegen und hätte gerne gewusst, welche Ihr empfehlen könnt? Mit oder ohne Rollen?

...zur Frage

Geschwindigkeit und Nordic Walking

Hallo, seit einiger Zeit nordic walke ich regelmäßig. Die zurückgelegte Strecke wird immer länger, was mich natürlich sehr freut. Jetzt hätte ich gerne mal gewusst, wie schnell andere so unterwegs sind. Ich freue mich über jede Antwort.

...zur Frage

dehnübungen für tennisspieler?

hallo,ich spiele leistungsmäßig tennis und bin aber extrem unbeweglich (kann meine zehen bei gestreckten beinen nicht berühren). jetzt hätte ich gerne gewusst ob es vl.dehnübungen speziell für tennisspieler gibt, vorallem für die beine,bizeps,trizeps,schulter und schulterblatt und für die beweglichkeit der hüfte und des beckens. danke für eure hilfe und eure tipps! lg sportfan!!

...zur Frage

Welche Übungen sind für Badminton zu empfehlen?

Hey Leute, ich hätte gern mal gewusst wie ich meine Fähigkeiten für Badminton verbessern kann. Also ob es Kraft- oder Geschicklichkeitsübungen dafür gibt.

...zur Frage

Fitness Station im Keller - was muss man beachten?

Ich würde gerne eine kompakte Fitness Station für den Keller kaufen in der möglichst die wichtigsten Stationen zusammen sind, da ich nicht so viel Platz habe. Was könnt Ihr mir empfehlen? Auf was muss ich beim Kauf achten, damit man das Gerät dann auch gerne benutzt?

...zur Frage

Welche Abwehrsysteme gibt es im Volleyball?

Ich hätte gerne einmal gewusst, welche verschiedene Abwehrsysteme es im Volleyball gibt. Vllt. weiß jemand eine Internetseite oder könnte mir so helfen? Ich habe jetzt schon lange gesucht, aber aus die beiden Abwehrsysteme "vorgezogene 6" und "zurückgezogene 6" nichts gefunden...

Wäre für alles dankbar ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?