Was ist den ein Napoleon am Reck?

1 Antwort

Hallo firn, da ist doch ein so genannter freier Knieabschwung. Man dreht rückwärts ohne Hände mit den Kniekehlen an der Reckstange und streckt die Beine nach passieren der Waagerechten, so dass man in den Stand turnt.

Merci!

0

Turnen: Gibt es Unterschiede zwischen der Riesenfelde am Stufenbarren und Reck?

Hallo. Wisst ihr ob es Unterschiede zwischen der Riesenfelge am Reck und Stufenbarren gibt? Oder sind die beiden exakt gleich? Danke lg

...zur Frage

Welche Übung findet ihr am effektivsten......?

Hallo,

undzwar wollte ich fragen welche Übung den ganzen Bauch trainiert also sixpack. Ich trainiere derzeit zuhause mit GK.

wäre nett wenn ihr mir 1 oder 2 Übungen rein schreibt die ich ins GK rein machen kann

Danke

...zur Frage

Was ist ein Kippaufschwung vorlings rückwärtsam Reck?

Kann mir jemand erklären, was ein Kippaufschwung am Reck vorlings rückwärts ist? Und wie das Ganze aus dem Stütz aussieht.

...zur Frage

Krafttraining für den Sport am Reck?

Welches Krafttraining ist denn sinnnvoll, wenn man am Reck und Barren richtig gut werden will? Welche Muskeln muss man aufbauen?

...zur Frage

Braucht man für Gymnastik (engl.: Calisthenics) am Reck Handschuhe??

Baue mir ein Reck in den Garten um dort einige Übungen dran auszuführen. Deshalb wollte ich wissen, ob man für den Sport am Reck Handschuhe benötigt und wenn ja, ob es dafür spezielle gibt oder man Fahrradhandschuhe oder Handschuhe fürs Gewichtheben nehmen kann. Da es draußen im Garten steht, scheint die Sonne auch ziemlich darauf, würden daher wegen einer möglichen heißen Stange Handschuhe deshalb Sinn machen?? Mfg

...zur Frage

Tipps zum Felgaufschwung am Reck?

Ich habe beim Geräteturnen immer etwas Probleme mit dem Reck und dem Felgaufschwung. Kann mir jemand einen gute Rat geben was man beachten muss, damit es gut klappt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?