Da kann ich auf die Antwort http://www.sportlerfrage.net/frage/alpin-ski-wie-geneau-geht-die-buckelpiste-fahrtechnik verweisen, die die Technik sehr ausführlich beschreibt. Wenn du das durchgelesen hast, bist du sicherlich schlauer.

...zur Antwort

Ich habe gehört, dass es in Canada richtige Alkoholkontrollen am Lift geben soll.

Hier bei uns ist doch möglich, dass der Skipass eingezogen und eine Art Sperre ausgesprochen wird, oder? Wenn ich dann aber sehe, wie viel Umsatz mit alkoholischen Getränken auf einer Skihütte gemacht wird, beißt sich die Katze allerdings in den Schwanz.

...zur Antwort

Hallo, das Eis sollte nicht direkt auf die Wunde. Diese sollte vorher gereinigt und steril abgedeckt werden. Den Kältespender nicht dauerhaft auf der Wunde platzieren, sondern immer nach ein paar Minuten für einige Zeit abnehmen, sonst kann das Gewebe geschädigt werden.

...zur Antwort

Hi, wichtig bei einem verstauchten Gelenk ist natürlich das Kühlen, Hochlegen und das Anlegen eine Druckverbandes, der die Schwellung mildern soll. Die "Kühlkette" sollte für mindestens 24h nicht abreißen, dann sollten Einblutungen in das Gewebe gestillt sein. Später unterstützt man die Abheilung mit durchblutungsfördernden Salben.

...zur Antwort