Rechtliche Konsequenzen bei Trunkenheit auf der Skipiste?

1 Antwort

Ich habe gehört, dass es in Canada richtige Alkoholkontrollen am Lift geben soll.

Hier bei uns ist doch möglich, dass der Skipass eingezogen und eine Art Sperre ausgesprochen wird, oder? Wenn ich dann aber sehe, wie viel Umsatz mit alkoholischen Getränken auf einer Skihütte gemacht wird, beißt sich die Katze allerdings in den Schwanz.

Welches Skimodell ist für euch der beste Ski?

Die verschiedenen Skimodelle werden ja immer spezieller, so dass es mir immer wieder vorkommt man bräuchte immer noch zwei bis drei Paar Ski im Rucksack, wenn man von der Piste in den Tiefschnee geht, dann auf die Buckelpiste und danach noch etwas Carven will ;-) Welches Skimodell ist in euren Augen trotz aller Spezialisierung immer noch ein "richtiger" Ski, mit dem man alles machen kann?

...zur Frage

Mütze mit Windstopper zum Skifahren?

Habe im bei einem Freund eine Mütze mit integriertem Windstopper gesehen. Die war aber sehr dick, und hat vor allem ständig geknistert. Mich hätte das eher gestört...aber andererseits denke ich mir muss der Windstopper doch auch einen Sinn machen! Wie denkt Ihr darüber? Macht der Windstopper in einer Skimütze Sinn?

...zur Frage

Wie hoch sollte meine Bindungsplatte als Hobbyskifahrer sein?

Wer weiß circa wieviele cm bei Freizeitskiern üblich sind?

...zur Frage

Kann man wenn man das Skateboarden beherrscht auch gleich Snowboarden?

Habe bis jetzt immer gedacht ich bräuchte neue Skier, weiß aber jetzt nicht so genau ob es wirklich was für mich ist! Vielleicht möchte ich doch lieber Snowboarden. Nun sagte mein Freund das wäre nix für mich, weil ich ja auch nicht Skaten kann. Das hieße ja das jeder Skater auch gleich Snowboarden kann. Stimmts?

...zur Frage

Rückwärts Ski fahren ?

Ich würde gern rückwärts Ski fahren können. Rückwärts Fahren kann ich auch, aber sobald ich eine Kurve fahren möchte, kippe ich meistens einfach um oder einer meiner Ski wird zu schnell. Gibt es ein paar gute Übungen oder kennt jemand sonstige Tips ? Lieben Gruß leeroy

...zur Frage

Was sind die Grundmerkmale beim Skifahren?

Hallo! Ich bin begeisterter Skifahrer und vor Jahren hat mir mal bei einem Skikurs für Fortgeschrittene der Skilehrer die Grundmerkmale beim Skifahren beigebracht. Leider hab ich die vergessen und im Internet nicht gefunden. Wahrscheinlich haben sich die auch seither geändert. Wisst ihr diese zufällig? Wäre sehr schön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?