Anderes Wort für Verletzungsprophylaxe?

2 Antworten

Verletzungspropfylaxe meint ganz einfach Massnahmen, die Verletzungen vorbeugen. Wenn Du das Wort in einem Text ersetzen willst, dann kommt es auf den Kontext an. Sicher gibt es dann noch andere Formulierungen, die man anwenden kann. Möglicherweise muss man dann aber Sätze umstellen oder neu formulieren.

Heja, heja ...

Kein ganzes Wort, aber vielleicht einfach mal "Vorbeugung von Verletzungen" schreiben...? Was anderes fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein