Anderes Wort für Verletzungsprophylaxe?

2 Antworten

Verletzungspropfylaxe meint ganz einfach Massnahmen, die Verletzungen vorbeugen. Wenn Du das Wort in einem Text ersetzen willst, dann kommt es auf den Kontext an. Sicher gibt es dann noch andere Formulierungen, die man anwenden kann. Möglicherweise muss man dann aber Sätze umstellen oder neu formulieren.

Heja, heja ...

Kein ganzes Wort, aber vielleicht einfach mal "Vorbeugung von Verletzungen" schreiben...? Was anderes fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein

Was zeichnet einen guten Basketballer aus?

Meine Frage ist relativ simpel, aber ich verspreche mir davon ein Bild über mich und meinen Fähigkeiten paralel zum Fazit meines Trainers zu bilden. D.h. , dass ich gerne wissen würde was für Qualitäten in Bezug auf Muskeln und in Bezug auf die allgemeinen Fähigkeiten wichtig für einen guten Basketballer sind? Eine kleine Frage nebenbei... ist es contraproduktiv, wenn man Fussball und Basketball gleichzeitig regelmäßig und auch ''professionell'' spielt ( mir viel kein besseres Wort für Vereinssport ein ^^)?

...zur Frage

Bin ich zu dünn oder normal?

Hallo hätte da eine Frage Viele sagen zu mir ich wäre bereits schon dünn sogar zu dünn finde ich aber nicht Ich finde mich immer noch etwas zu dick deshalb wollte ich fragen ob meine Freunde recht habe Danke im Voraus

...zur Frage

Wann sollte man Nasenklemmen beim Schwimmen tragen?

Für welche Situationen beim Schwimmen verwendet man eigentlich Nasenklemmen? Hab die noch nie benutzt, obwohl ich oft schwimme.

...zur Frage

Was ist in einem Whey Protein drin?

hallo!

weiter gehts mit der Geschichte meines Muskel(wieder)Aufbaus: ein Kumpel hat mir empfohlen, Whey Protein Shakes in meine Ernährung miteinzuflechten. Das soll wohl einfach ein anderes Wort für Molke sein. das hat meine Mutter immer zum Abnehmen früher getrunken.... deshalb: was ist da eigentlich genau drin und macht das echt Sinn, das zu trinken?

...zur Frage

Holmes Place oder Fitness First?

Ich wollte anfangen zu trainieren und bin ein vollkommener Anfänger daher suche ich ein Fitnessstudio mit guter Beratung, wo sich ein Anfänger gut aufgehoben fühlen kann.

Ich wollte fragen wie es bei Fitness First und Holmes Place mit der Betreuung gehandhabt wird, ob einem immer jemand zur Seite steht oder man sich immer an jemanden wenden muss oder es mehr sinn für denn Anfäger macht erst mal einen Personal Trainer dazu zu buchen. Wenn Ihr findet, für einen Anfäger sind die beiden Fitnessstudios nichts oder bei denen ist die Betreuung nicht so berauschend, könnt Ihr ja schreiben welche am besten zu dem passen was ich suche Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?