Welchen Einfluss besitzen Getränke auf den Sportler?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht auch erstmal Allgemein was die Flüssigkeitszufuhr für den Mensch an sich bedeuted und dann auf die wichtigsten Organe. Ansonsten würde ich deine Unterpunkte mit weiteren Unterpunkten versehen. Dann fällt mir noch Säfte und künstlich hergestellte Getränke wie cola, Fanta etc.

Ohne zu wissen, wie umfangreich die Arbeit sein soll, behaupte ich jetzt einfach mal, dass du das Thema noch stärker eingrenzen musst. Schon die Wirkung alkoholischer Getränke auf Sportler ist in so viele Unterbereiche einteilbar. Da verlierst du vermutlich recht schnell den Überblick. 

Getränke klingt ja hochwissenschaftlich. Wenn dann würde ich von Flüssigkeiten sprechen.

Wichtiger Unterpunkt zum Thema: Zweckmässigkeit industriell hergestellter Konsumartikel. Schätze mal in 95% aller Fälle trinken die Leute unnützes Zeug nur weil da irgendwas mit Sport draufsteht.

Was möchtest Du wissen?