Krafttrainung und Vollrausch?

4 Antworten

du kannst dir den Aufwand am Samstag und am Sonntag sparen. Kommt allerdings auf deine Sportart an, wenn es ums Zerstören der Leber geht, ist ein Vor- und Nachglühen um den Vollrausch herum durchaus sinnvoll.

Jedes Wochende ein Vollrausch, damit bist du ein Alkoholiker. Du magst darüber lachen, wenn du die jungen Leute sehen würdest, die ich kenne und auch so angefangen haben, würde dir das Lachen aber im Hals stecken bleiben. Mein Tipp daher: bekomme das unbedingt in den Griff. Mit sportlichen Grüßen

So genau kann das keiner sagen. Auch Training vor dem Rausch kann einen positiven Trainingseffekt haben. Wenn es dir Spaß macht zu trainieren, dann mach das auf jeden Fall.

Vielleicht lässt du in naher Zukunft das saufen auch ein wenig weg...

Auswirkungen von (zu viel) Alkohol: Schlaf im Arsch, Regeneration im Arsch, Muskelaufbau im Arsch, Dehydriert, Immunsystem im Arsch, Stress enorm hoch. Noch Fragen?

1

War jetz nicht exakt meine frage

Alkohol gehört für mich schonmal dazu aber sollte ich das training auf unter der woche lassen oder wie

0
12
@dere4545

Naja, das was du dir am Samstag erarbeitest und das was du dir am Sonntag erarbeiten wollen würdest wird dir nichts bringen, außer deinen Körper noch mehr zu erschöpfen.

1
17
@dere4545

Klar und deutlich von einem Sportler: Lass das Saufen, dann stellt sich die Frage nicht.

2

Bringt es etwas, einmal pro Woche ins Fitness-Studio zu gehen?

Hallo,

ich mache jetzt seit letztem Oktober Krav Maga und Wing Chun Kung Fu (Krav Maga ist ein Seminar alle 2 Wochen, Wing Chun mache ich 2 mal pro Woche)...

Ich möchte jedoch auch etwas für die äusseren, esthetischen Muskeln machen. Daher frage ich mich; bringt es etwas, wenn ich 2x pro Woche Wing Chun Training mache und dann 1x pro Woche ins Fitnessstudio gehe? Mehr als 3x trainieren und/oder sport machen pro Woche geht wahrscheinlich nicht... Es reicht mir zeitlich nicht...

Werde ich so verhindern können, ein feiner kleiner Ektomorph mit zu dünnen Gliedmassen zu werden? Oder ist einmal gleich keinmal? Bringt es dieses eine Mal pro Woche in die Mukkibude gehen?

Ich hätte nämlich schon gerne auch ein paar "Mukkis" mehr :/

Ich bin echt gespannt auf eure Antworten!

Lg,

Raphael

...zur Frage

Kann man effektiv Fett abbauen wenn man am Wochenende bzw. am Freitag und Samstag Alkohol trinkt?

Seit einigen Wochen gehe ich jeden Freitag und Samstag feiern.Ich trainiere im 3er Split ernähre mich eiweißreich bzw. nach Low-Carb Prinzip.Ein Cheatmeal in der Woche gönne ich mir trotzdem.Ich versuche vor dem Trinken gehen immer etwas zu essen und esse erst am Morgen darauf etwas.Deswegen frage ich mich , ob ich dadurch zu nehme bzw, ob es okay ist am Wochenende zu trinken und kann man gleichzeitg abnehmen?Bzw ich hab wieder mit dem Training angefangen und am Anfang verliert man ja oft sehr schnell Fett.Ich trinke meistens 100-300 ml Vodka gemischt(300 ml ist wirklich total selten) mit Cola oder mit einem Energy drink (dafür esse ich meistens den ganzen Tag nichts und erst kurz vorm trinken).Ich nehme jetzt schon 4-5 Kilos in kurzer Zeit ab (wobei ich denke dass 1-2 Kilo einfach nur Wasser sind)Ich habe Unter der Woche ein Kaloriendefizit von 2000-2600 ( hört sich echt krass an aber ich fühl mich echt gut dabei)Diese Woche werde ich außerdem noch an 2 Tagen Kardiotraining machen

Meine zweite frage wäre wenn ich so schnell viel Fett verliere bekomme ich dann evtl hängende Haut (ich bin 18 Jahre alt)Ich versuche mit Salz meinen Körper etwas aufzuschwemmen damit die Haut gedehnt bleibt und dann langsam das Salz etwas herunterzuschrauben.Ist es sinnvoll mehr Salz zu sich zu nehmen?Ich bin übrigens ab und zu beim Arzt und der meint meine Werte sind okay.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?