Facharbeitsthemen (Fitness, Sport)

1 Antwort

Name für das Thema: Nachdem was du geschrieben hast, wäre BB nicht ganz verkehrt, ansonsten könnte man es noch allgemeiner als Kraftsport bezeichnen. Ich denke aber, da es um Muskelaufbau u. Definition geht, ist Bodybuilding eher zutreffend.

Einem einzelnen Fach kannst du das nicht wirklich zuordnen. Hat mit Sport, Biologie, Chemie u. sogar mit Physik zu tun.

Ich schreibe jetzt einmal einfach durcheinander auf was mir einfällt, sorry wenn es etwas unstrukturiert ist.

Nach dem allgemeinen Teil könntest du auf verschiedene Sparten des Kraftsports eingehen wie zB K3K, Strongmans, BB. Im Bereich BB kannst du auf verschiedene Trainingssysteme (GKT, Splitprogramme), Trainingsmethoden bzw. Intensitätstechniken eingehen (PITT, DC, German Volume etc.). Beim Thema Definition auf verschiedene Ernährungs- bzw. Diätformen (Ketogen, Low-Carb, Carb-Cycling etc.)

Einen Bereich könntest du auch Supplements widmen, bzw. auch darauf eingehen was Doping im Kraftsport ist u. was eben nur Nahrungsergänzungsmittel sind. Außenstehende werfen das gerne in einen Topf.