Facharbeit!!!!!!!!!!!HILFE

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da kannst du ja ein Buch schreiben!

Ich bin selbst Lehrer und habe in den Fächern des LK Deutsch und im LK Sport (NRW) immer wieder Facharbeiten gestellt und mich dabei vehement gegen solche Formulierungen, die viel zu umfangreich sind, gewehrt. Du musst deinem Lehrer klar machen, dass diese Ausweitung auf Kosten der Genauigkeit gehen muss. Alleine zu den von dir genannten Bereichen könnte man schon 15 Seiten zusammenstellen. Ist denn eine reine Zusammenstellung von bereits irgendwo veröffentlichten Beobachtungen der Sinn einer Facharbeit? Ich dachte, es ist eine etwas eigenständigere Erarbeitung nötig. Gerade im Sport wäre das möglich, wie ich oben geschrieben habe...

Beim Volleyball haben z. B. "altersgeile Funktionäre" zum Beispiel dafür gesorgt, dass die Wettkampfbekleidung der Damen oben herum so luftig sein muss... Im Tennis sind früher die Damen und Herren noch als Damen und Herren erkennbar auf den Platz gegangen... Die Bekleidung beim Eislauf/Eistanz unterliegt ebenso bestimmten Bedingungen... Beim Judo hat man früher die Ärmel selbst (mit Seife eingerieben und) etwas enger genäht, um dem Gegner das Greifen zu erschweren, bis auch hier bestimmte Vorschriften ergangen sind... Die Beispiele sind für jede beliebige Sportart auszuweiten...