Leistungsdeterminaten?

2 Antworten

Bestimmende Faktoren... Was macht im Einzelnen leistungsfähiger, was sind genau die Dinge, die dafür verantwortlich sind...

Bedeutet hier z.b., dass die FT-Fasern der Beinmuskulatur durch Schnellkrafttraining vermehrt hinzugeschaltet werden / hypertrophieren und somit für bessere Sprintleistung sorgen.

Nur als Beispiel, um die Aufgabe zu erklären;-)

1

Ein Freund von mir meint, dass es Einflussfsktoren sind wie: Motivation, Gesundheitszustand, Trainingsleistung, Wetter, Ausrüstung...

Bin jetzt ein bisschen verwirrt!

Meine Gliederung ist so:

1 Motorische Grundeigenschaft Kraft

1.1 Definition von Krafttraining

1.2 Biologische und mechanische Grundlagen

1.3 Dimensionen von Kraft

1.4 Trainingsmethoden

2Krafttraining im Fussball

2.1 Leistungsdeterminanten

2.2 Bedeutung von Krafttraining im Trainingsprozess

2.3 Funktionelle Trainingsformen

2.4 Spezifische Übungsauswahl

Danke für deine Antwort!

0
2
@Dasich17

Einflussfaktoren sind keine Determinanten, glaube ich... So wie das gegliedert ist, würde ich es so verstehen, wie ich es gesagt habe...

Du sollst ja die Determknanten in Bezug auf Fußball darstellen und nicht die für Krafttraining, oder?

0
1
@Eifon

Ja, die Determinanten sollen im Bezug auf Fussball sein.

Gehört das mit den FT - Fasern nicht zu den Biologischen Grundlagen?

0

Trendsport und ihre Zielgruppe...?

hallo ich schreibe an einer Facharbeit über das Thema Trendsportarten. Weiß jemand, ob es bei den Trendsportarten generelle Zielgruppen gibt. (Jugend...?)und wenn ja wie die Aussehen...? Ich finde da nicht besonders viel zu. Tipps und Hinweise wären super. eventuell auch Links im Internet etc. !!Danke!!!

...zur Frage

Wie lange sollte ein Satz beim Krafttraining dauern?

Hallo Leute,

Bin seit 1 Monat beim Fitness um Muskeln aufzubauen. Jetzt hab ich Beobachtet dass ein Satz bei mir meist 20-35 sek. lang ist. Könnt ihr mir sagen ob das was ausmacht bzw. ob es überhaupt relevant ist wie lang ein Satz ist? Ist es von Übung zu Übung anders wie lang es dauern sollte?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Tischtennisspieler

Hallo Zusammen

Gibt es eine Liste von Spielern mit welchen Belägen sie spielen. Habe im Web leider nichts gefunden.

Oder kann mir jemand sagen, ob chinesische Topspieler nur mit chinesischen Belägen spielen, oder auch mit Butterfly, Andro, Donic....

Vielen Dank Simon

...zur Frage

Krafttraining mit oder ohne Schuhe

sollte man krafttraining an einer Kraftstation mit oder ohne Schuhe ausführen?? vielen dank für eure antworten

...zur Frage

Kennt ihr Skigymnastik auf der PowerPlate?

Hallo! Ich gehe im Winter Skifahren und mache normalerweise vorher immer Skigymnastik. Nun bietet mein Fitnessstudio auch Kurse in Skigymnastik auf der PowerPlate an. Hat das schonmal jemand von euch gemacht und kann mir sagen, ob das eine wirkliche Alternative ist? Vielen Dank!

...zur Frage

Sportstunde selbst gestalten

Hallo alle zusammen, ich muss in einer Woche eine Sportstunde selbst gestalten in meinem Fitness-Kurs in der Schule (13.Klasse). Das Problem ist, wie müssen ein richtiges Thema haben, und leider mussten wir das "freie Thema" wählen. Das heißt, es wurden schon Stunden zu Yoga/Pilates/Rückenschule, zu Ausdauer und zu Krafttraining (Zirkeltraining) gemacht. Ursprünglich wollten wir ein Zirkeltraining machen, aber unser Lehrer hat uns jetzt eröffnet, dass wir das nicht mehr dürfen, weil die Krafttrainingsgruppe ja schon einen Zirkel hatte. Er meinte es gäbe sonst noch andere Zirkeltrainings, aber im Internet habe ich nur welche zu Krafttraining gefunden. Er hatte etwas wie Tai-Bo oder Aerobic vorgeschlagen, aber wir haben das alle drei noch nie gemacht. Habt ihr Ideen? Vielen dank schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?