Leistungsdeterminaten?

2 Antworten

Bestimmende Faktoren... Was macht im Einzelnen leistungsfähiger, was sind genau die Dinge, die dafür verantwortlich sind...

Bedeutet hier z.b., dass die FT-Fasern der Beinmuskulatur durch Schnellkrafttraining vermehrt hinzugeschaltet werden / hypertrophieren und somit für bessere Sprintleistung sorgen.

Nur als Beispiel, um die Aufgabe zu erklären;-)

Ein Freund von mir meint, dass es Einflussfsktoren sind wie: Motivation, Gesundheitszustand, Trainingsleistung, Wetter, Ausrüstung...

Bin jetzt ein bisschen verwirrt!

Meine Gliederung ist so:

1 Motorische Grundeigenschaft Kraft

1.1 Definition von Krafttraining

1.2 Biologische und mechanische Grundlagen

1.3 Dimensionen von Kraft

1.4 Trainingsmethoden

2Krafttraining im Fussball

2.1 Leistungsdeterminanten

2.2 Bedeutung von Krafttraining im Trainingsprozess

2.3 Funktionelle Trainingsformen

2.4 Spezifische Übungsauswahl

Danke für deine Antwort!

@Dasich17

Einflussfaktoren sind keine Determinanten, glaube ich... So wie das gegliedert ist, würde ich es so verstehen, wie ich es gesagt habe...

Du sollst ja die Determknanten in Bezug auf Fußball darstellen und nicht die für Krafttraining, oder?

@Eifon

Ja, die Determinanten sollen im Bezug auf Fussball sein.

Gehört das mit den FT - Fasern nicht zu den Biologischen Grundlagen?