Frage von godeluxe, 82

Könnte mir bitte jemand meinen MRT befunden übersetzen bzw. sagen was man dagegen tun kann?

mukoide Binnenveränderungen des Innenmeniskus. das vordere Kreuzband ist hyperintens signalalteriert. Durchgehende Faserzügel sind ersichtlich. Ligamentose des vorderen Kreuzbandes. Derzeit besteht ein geringer Gelenkserguss. Es findet sich eine Plica mediopatellaris. Bakercyste von max 4cm Ausdehnung in der Kniekehle.

Ich versteh ehrlich gesagt nur Bahnhof :D Wäre über Antworten dankbar! Ich werde natürlich zum Arzt schauen, aber will mir mehrere Meinungen einholen. Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wiprodo, 60

Na, ein wenig Übersetzungshilfe kann man ja mal leisten, um  die schlimmsten Unsicherheiten zu reduzieren:

- mukoid: schleimartig

- hyperintens: verstärkte Intensität betreffend

- signalalteriert: die beim MRT aufgezeichneten Signale zeigen gegenüber dem Normwert eine Veränderung

- Ligamentose: krankhafte Veränderung (evtl. Entzündung)

- Plica mediopatellaris: Falte im (am, unter..) dem mittleren Bereich der
Kniescheibe

- Bakercyste: Ausstülpung der Gelenkkapsel des Kniegelenkes nach hinten in die Kniekehle.

Viel wird dir das aber wohl nicht helfen?!?

Kommentar von godeluxe ,

denkst du, dass ich diese "Verletzungen" ohne OP in den Begriff bekomme wiprodo? Was würdest du an meiner Stelle tun? Ich werde nächste Woche beim Arzt vorbeischaun, jedoch bin ich über andere Meinungen dankbar.

Antwort
von wurststurm, 61

Was willst du denn mit diesen "Meinungen" von Laien ohne med. Ausbildung? Welchen Wert hat denn sowas?

Geh zum Arzt und lass dich dort beraten. Vertraust du dem Arzt nicht dann hole dir eine zweite Meinung bei einem anderen Spezialisten ein, der deine Anamnese kennt und deine Verletzung und nicht zuletzt dich.

Alles a ndere ist Quatsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten