Heilungsdauer Teilruptur Vord.Kreuzband?

1 Antwort

Hi,

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Wie hoch ist der Anteil der gerissenen Fasern? Wurde das vordere oder hintere Kreuzband angerissen? Musst Du mit Gehstützen gehen? Bekommst Du Physiotherapie? Wie gut ist Dein "Heilfleisch"?

Wie und wann Du Dein Knie wieder belasten kannst, muss mit Deinem Arzt/Orthopäden besprochen werden. Wenn Du zu ungeduldig bist und zu früh zu stark belastest, riskiert Du eine Rückschlag.

Gute Besserung wünscht Blue

Also einen genauen Anteil weiß ich leider nicht. Es hieß nur, dass es minimal angerissen ist. Ich bekomme Kg und laufe nicht an Krücken. Das vordere Kreuzband ist betroffen. Habe den nächsten Termin leider erst wieder Anfang Januar. Eigentlich habe ich immer einen guten Heilungsprozess, aber man weiß ja nie.