Vor einer Woche hast du dir das Band (an-)gerissen? Dann ergibt es keinen Sinn jetzt wandern zu gehen. Gerade bei gerissenen oder stark überdehnten Bändern sollte man entsprechend Zeit geben, damit alles gut verheilt und auch die Physio sollte nicht überstürzt werden - sag ihc jetzt mal so.

...zur Antwort

Dann solltest du damit zu einem Arzt gehen. Gerade bei Schmerzen etc. im Bereich der komplexen (Knochen, Knorpel, Bänder, ...) Gelenke sollte man das Risiko minimieren.

...zur Antwort

Ohne zu wissen, wie umfangreich die Arbeit sein soll, behaupte ich jetzt einfach mal, dass du das Thema noch stärker eingrenzen musst. Schon die Wirkung alkoholischer Getränke auf Sportler ist in so viele Unterbereiche einteilbar. Da verlierst du vermutlich recht schnell den Überblick. 

...zur Antwort

Jeden Tag die selben Übungen durchzuführen ist nicht sonderlich empfehlenswert. Das liegt, soweit ich weiß, am motorischen Gedächtnis und den Reizen zum Muskelaufbau. Lieber aller zwei - drei Tage die Übungen wiederholen und dann auch mal einen Tag Pause machen. Und auch nicht nur die eine Sportart, sondern mischen und ausprobieren. 

Ach ja: Das Gewicht an den Kurzhanteln ist geeignet, um Muskeln aufzubauen, aber ohne die entsprechende Kraft bringt dir das auch nichts. Deshalb: Lieber das Gewicht etwas reduzieren und dafür mehr Durchgänge - bringt auf Dauer mehr.

...zur Antwort

Bei mir hilft bei einem Bandscheibenproblem viel Ruhe, Wärme und Stufenlagerung der Beine.

...zur Antwort