Mukselaufbau nach Kreuzband OP

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

sonst Möglichkeiten 50%
Fahrrad 37%
Geräte 12%
Terraband 0%

2 Antworten

sonst Möglichkeiten

Ich finde es immer ganz lustig. Egal in welches Forum man schaut man bekommt immer nur die Aussage das man sich an einen erfahrenen Physiotherapeuten wenden soll. Woher soll man wissen ob das nun eine guter ist und ob der alle Möglichkeiten ausschöpft oder nur daran interessiert ist das nächste Rezept abzukassieren. Was ich auch nicht verstehe, natürlich ist jede Knie-Op und die ENtwicklung nach der OP bei jedem Patienten individuell aber man muss doch bei der Häufigkeit von Knie-Verletzungen einen groben Fahrplan aufstellen können Wann Was Wie oft und was gar nicht!

Fahrrad

aufjedenfall ist fahrrad fahren sehr gut nach einer op um die muskel wieder aufzubauen außerdem kann der oberschenkel deinem kreuzband helfen denn ist gib einen fussballer der hatte ienen kreuzbandriss und hatt so extrem seine muskel aufgebaut sodasss er ohne kreuzband fussball spielen konnte: da gabs noch keine kreuzband plastik. ABER du hast doch bestimmt noch kg oder lyphdrynage und vielleicht fragst du die ienfach ma !!!

Brennender, stechender Schmerz im Schienbein nach Kreuzband Op?

Hallo zusammen, Ich wurde am 19.04. am Kreuzband Operiert. Soweit ist alles gut verlaufen. Schmerzen habe ich im Knie keine, kann mein Knie auch schon bis auf 100 Grad beugen. Nur habe ich im Schienbein ab und zu einen stechenden brennenden Schmerz der unterhalb vom Knie abwärts bis zum Fußanfang geht, außerdem ist in dem Bereich die Haut richtig pelzig und taub.

Ich habe in dem Bereich auch einen Bluterguss (laut meiner Physiotherapeutin) den man allerdings nicht sieht (müsste dann unterhalb des Schienbeins sein) der dürfte aber soweit schon ganz gut abgeheilt sein aber was könnten die Gründe für den stechenden brennenden Schmerz und der tauben haut sein?

Meinen Kontrollarzttermin habe ich erst übernächste Woche

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?