Mukselaufbau nach Kreuzband OP

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

sonst Möglichkeiten 50%
Fahrrad 37%
Geräte 12%
Terraband 0%

2 Antworten

sonst Möglichkeiten

Ich finde es immer ganz lustig. Egal in welches Forum man schaut man bekommt immer nur die Aussage das man sich an einen erfahrenen Physiotherapeuten wenden soll. Woher soll man wissen ob das nun eine guter ist und ob der alle Möglichkeiten ausschöpft oder nur daran interessiert ist das nächste Rezept abzukassieren. Was ich auch nicht verstehe, natürlich ist jede Knie-Op und die ENtwicklung nach der OP bei jedem Patienten individuell aber man muss doch bei der Häufigkeit von Knie-Verletzungen einen groben Fahrplan aufstellen können Wann Was Wie oft und was gar nicht!

Fahrrad

aufjedenfall ist fahrrad fahren sehr gut nach einer op um die muskel wieder aufzubauen außerdem kann der oberschenkel deinem kreuzband helfen denn ist gib einen fussballer der hatte ienen kreuzbandriss und hatt so extrem seine muskel aufgebaut sodasss er ohne kreuzband fussball spielen konnte: da gabs noch keine kreuzband plastik. ABER du hast doch bestimmt noch kg oder lyphdrynage und vielleicht fragst du die ienfach ma !!!

Nach Kreuzband OP Inliner fahren für Muskelaufbau ???

So wie fange ich an, also wurde im September operiert VKB, Innband etc.(beim Fussbal passiert). War ca. 2 Monate zur Reha, trainiere schon wieder 2mal de Woche mit der Mannschaft mit(Kraft,Ausdauer Schnelligkeit und natürlich kick ich auch schon wieder ganz gut an den Ball. Jetzt zu meiner Frage da ich nich so gerne Fahrrad fahre ist Inliner fahren Gelenkschonend(Knieschonend) und ist es für den zusätzlichen Muskelaufbau geeignet? Wenn nich habt ihr vielleicht noch andere TIPPS wie ich schnell wieder Muskeln aufbauen kann

...zur Frage

Taubheitsgefühl nach Kreuzband Op unterhalb der Wade?

Hallo, nachdem ich vor 2 Tagen am linken Kreuzband operiert worden bin (neues Kreuzbandplastik wurde eingesetzt) habe ich unterhalb der Wade also eher auf Höhe der Achilissehne ein Taubheitsgefühl. Manchmal spüre ich meine Bänder die dann kurzzeitig sehr schmerzen. Ist das normal das ich immernoch ein Taubheitsgefühl habe? Achja die Linke Zungenspitze fühlt sich auch etwas taub an.

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Übergewicht / Training / Abnehmen / Muskeln?

Hallo !

Ich werde hier mal meine Geschichte erzählen und auf Sinvolle und Hilfreiche Antworten hoffen.

Vor 2 Jahren habe ich angefangen eine Diät zu machen. ( 145 Kg ,18 Jahre )

Das war meine Mentalische Grenze wo ich bemerkt habe da muss etwas getan werden !

Meine diät war : Frühstück 2-3 Roggenbrote geschnitten und frischkäse tomaten paprika ...

Mittag : huhn + reis oder kartoffeln und salat nebenbei auch noch gekochtes gemüse

Abend : meistens nichts ab und zu Joghurt ( bin immer um 20 , 21 Uhr müde geworden und habe geschlafen damit ich dann in der früh essen kann ) .

Dann mit täglichen spazieren gehen war ich dann bei meiner bestzeit bei 99 Kilogram ( nach 6-7 Monaten )

Das habe ich meistens gegessen nur irgendwann gingen mir die Rezepte aus.

Danach dachte ich mir bald hab ich mein ziel geschafft (85 kg) und wurde dann immer etwas fauler .

Dann hab ich fast alles wieder zugenommen :( !

Ich war wieder auf 135 Kg und diesmal ist es viel schlimmer denn früher hatte ich noch muskeln und durchs abnehmen und wieder zunehmen habe ich Muskeln auch verloren.

Heute bin ich 125 KG seit 3 monaten im Fitnessstudio und mache einen Ganzkörpertrainingsplan ( 2x Brust 2x Rücken 3x Beine 8-10 Sätze und 15-20 Min Fahrrad )

wenn ich noch fit bin ( was ich fast immer bin ) mache ich noch isolationsübungen

  • biceps - triceps

Seit ungefähr 2 Wochen ändert sich nichts am Gewicht und ich weiß nicht weiter.

Soll ich Krafttraining machen oder zuerst Ausdauertraining?

Helfen "booster" , " fatburner" "Protein Whey Shakes" ?

Hilft es mir im Übergewicht ( Frauenliegestütze , Situps , Kniebeugen zu machen ) ?

Was ist das beste was ich tun kann ?

Und bitte kommt nicht mit antworten wie " geh joggen geh schwimmen "

mfg

...zur Frage

Wie sieht die Reha nach einer Kreuzband Op aus?

Hallo zusammen, Morgen werde ich voraussichtlich am Kreuzband operiert (bin bisschen erkältet Nase ist zu). Habe erstmal riesengroße Angst also nicht von der OP selber sondern von den Schmerzen danach. Erste Nacht, Drainagen ziehen usw. Meine Frage ist eigentlich wie sieht die Reha aus. Das ich "paar" Physiostunden bekomme ist klar aber ich denke nicht das ich 4-5 Monate lang Physiostunden bekommen. Wie geht es dann weiter wenn ich wieder Fußball spielen kann? Man sagt ja ca. 9 Monate Pause. Aber ich bekomme doch nie und nimmer 9 Monate lang Physiostunden oder irre ich mich da?

...zur Frage

Welche Sportart ist ideal nach einer Kreuzband-OP?

Mit welcher Sportart kann mein Freund nach seiner Kreuzband-OP mit mir wieder einsteigen? Was ist ideal? Mir ist es relativ egal, Hauptsache wir können wieder gemeinsam sporteln, denn alleine bin ich einfach zu faul...

...zur Frage

Schwimmtrainigsgerät für Langläufer als Ersatzeinheit?

Greez Leutz! Als Langlauflehrer und Trainer ist es gerade in der Übergangszeit oft schwierig, die geeigneten Ausgleichsübungen zu absolvieren. Natürlich gibt es Roller, Skyke etc... aber auch da ist man teils sehr eingeschränkt - denn wo will man in der Stadt so schnell mal rollern gehen? Habe nun einen Artikel über ein spezielles Schwimmtrainingsgerät gelesen, das ich mir eben auch für den nordischen Bereich vorstellen könnte. Sicher geht es bei uns Langläufern nicht um die exakte Schwimmtechnik, aber vom Muskelaufbau, Koordination usw... würde mir das Einleuchten -oder? Hat jemand von Euch schon mal mit dem Trainer gearbeitet? Die Kritiken, sofern man ihnen glauben kann sind eigentlich durchwegs gut. Das Ding heißt Triton Swim Trainer - (www.tritonfitness.eu) Wäre über Eure Gedanke dazu sehr dankbar, ich überlege, den im Zirkeltraining zu verwenden... LG. raufundrunter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?