Wie gut ist ein Rudergerät für den Aufbau der Beinmuskulatur?

2 Antworten

Ich halte das Ruderergometer hier für sehr gut geeignet, wenn man es entsprechend dem Heilungsverlauf angepasst intensiv benutzt. Man kann auch mit dem Rudergerät schnell zu große Belastuingen entwickeln, sei es durch zur große Bewegungsumfänge, als auch durch eine zu große Intensität.

Für den AUfbau der Beinmuskulatur ist ein Rudergerät meiner Erfahrung nach ausgezeichnet geeignet. Dementsprechend beansprucht es aber auch die Beine, was bei einer Ruptur des vorderen Krezbandes nicht umbedingt sinnvoll ist. Du solltest auf jeden Fall zuerst mit deinem Arzt abklären, ob du dir dadurch weiteren Schaden zufügen könntest.