Kann man nordic Walking auf einem Laufband betreiben?

4 Antworten

Was soll denn der Supertipp Crosstrainer. a) sind die Stangen fü kleine Menschen viel zu hoch, was zu Schulterbeschwerden führen. b) Auf dem Crosstraone kann man das Körpergewicht nicht mit auf die Arme verteilen. Das wiederrum ist bei degenerativen Erkrankungen der Knie- und Hüftgelenke sehr vvoeteilhaf. Ne Überlegung ist es auf jeden Fall wert.

Kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen. Ich glaube da ist die Unfallgefahr zu hoch. Ich hätte die Befürchtung, dass ich mit den Stöcken irgendwo hängenbleibe. Außerdem müsste man mal probieren, ob auf dem Laufband auch ein ordentlicher Stockeinsatz möglich ist. Alternativ gibts doch Crosstrainer - wenn es Dir um Bein- und Armarbeit geht. Ist zwar nicht das gleiche - aber TÜV-geprüft und getestet.

Ich kann mir schon vorstellen dass das geht alerdings brauchst Du ein ausreichend breites Laufband die für den Hausgebrauch sind oft sehr schmal.

Welche Schuhe bei diesem Wetter fürs Walking?

Irgendwie komm ich mit meinen "Turnschuhen" bei diesem Wetter nicht mehr so zurecht, weniger vom kalten Fuß her, sondern vom Rutschen und der Nässe.

Was tragt Ihr im Winter wenn Ihr Nordic Walking macht an den Füßen?

...zur Frage

Ich treibe sehr viel Sport und esse nichts Süßes aber ich nehme trotzdem nicht ab. Wieso?

Ich bin ein Mädchen, 16 jahre alt, 65 kg schwer und 1,65 m groß. Ich treibe 4 mal die Woche Sport in Form von 3 mal Kampfsport und 1 mal Ausdauertraining auf Laufband und Rad. Das tue ich jetzt schon seit einer ganzen Weile, aber ich nehme nicht ab. Süßigkeiten wie Schokolade oder ähnlichem nehme ich auch nicht zu mir. Was mache ich falsch?

...zur Frage

Was genau ist die ALFA- Technik beim Nordic Walking?

Hallo!
Was genau ist die ALFA- Technik beim Nordic Walking und wie wird sie ausgeführt?
Unterscheidet die sich von der normalen, bekannten Technik (weiß nicht ob die auch einen Namen hat..)?
Danke und liebe Grüße
Eure Henrike

...zur Frage

Wie effektiv ist Nordic Walking wirklich?

Heyhey Guten Morgen!!!
Ich wollte mal von Euch wissen wie effektiv Nordic Walking wirklich ist? Jeder schwärmt ja davon, und in fast allen Zeitschiften steht geschrieben, dass Noric Walking das absolute Super-Training ist, den ganzen Körper beansprucht usw usw...
Wie siehts denn mim Kalorienverbrauch von Nordic Walking im Vergleich zu Joggen oder Schwimmen aus?
Weiß von Euch jemand Bescheid?Oder gibts einen Link zu Untersuchungen?
Grüße
Sandi

...zur Frage

Wie bringe ich Abwechslung in meine Nordic Walking-Einheiten?

Nicht dass mir das Nordic Walking schon wieder zu langweilig wäre, aber vielleicht gibt es ja noch irgendwelche Varianten oder Übungen (außer Gymnastik), die man so zwischendurch mal einstreuen kann. Wer weiß was?

...zur Frage

Gibt es ein Nordic Walking Laufband?

Mir hat ein Arbeitskollege erzählt, es gäbe jetzt auch ein Nordic Walking Laufband? Ist das wahr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?