Ich war letztes Jahr mit meiner Familie im Hotel Lienz in Osttirol. Dort konnte man sowohl Alpin-Ski als auch Langlauf machen: https://www.hoteltraube.at/. Zettersfeld eignet sich eher für Familien und Hochstein für geübte Skifahrer.

...zur Antwort

Ich war diesen Sommer im Hotel Hintertuxer Gletscher (https://www.berghof.at/de/), direkt an Österreichs einzigem Ganzjahresskigebiet. Das war eine sehr coole Erfahrung, da ich bisher immer nur im Winter Ski fahren war. Auf dem Gletscher ist es auch im Sommer relativ kühl, ich hatte eine etwas dünnere Ski-Hose und eine Softshell-Jacke an.

...zur Antwort

Das würde ich vorher mal auf Hügeln in deiner Nähe ausprobieren. Wir waren diesen Sommer mit der Familie eine Woche im Hotel Passeiertal in Südtirol: https://www.martinerhof.it. Dort waren wir das erste Mal zusammen Mountainbike fahren. Teilweise war es ganz schön steil, aber meine Kinder haben das super gemacht! Es war ein sehr schöner Urlaub.

...zur Antwort

Meiner Erfahrung nach wird es immer besser, je öfter du übst. Ich war letzten Monat erst mit meinem Bike für ein paar Tage im Hotel Gaschurn in Südtirol: https://www.verwall.com. Dort kann man das Bergauffahren sehr gut trainieren. Zum Ende des Urlaubs war ich schon deutlich schneller.

...zur Antwort

Wenn ich aktiv bin, möchte ich auch an der frischen Luft sein. Meine erste Nordic-Walking-Erfahrung habe ich in meinem letzten Urlaub in Südtirol gemacht. Ich war im Hotel Stubai, dort wurde verschiedene Touren für die Gäste angeboten: https://www.hotel-cappella.com/. In der schönen Landschaft macht das richtig Spaß!

...zur Antwort

Ich habe im Herbst einen Urlaub im Hotel Sterzing in Südtirol gebucht und möchte dort das erste Mal Paragleiten: https://www.gassenhof.com/. Eine Freundin hat mir Aufnahmen von ihrem Flug gezeigt. Das sieht wirklich atemberaubend aus. Vor allem in den Bergen stelle ich mir das echt klasse vor!

...zur Antwort

Nicht überall ist die Nutzung der Loipen kostenpflichtig. Ich war dieses Jahr im Winterurlaub Sölden zum Langlaufen: https://www.liebesonne.at. Das Langlaufzentrum des Ötztals liegt ganz in der Nähe und ist komplett kostenlos. Die Natur ist dort einfach herrlich!

...zur Antwort