Warum ist Skifahren so ungesund?

3 Antworten

Schi fahren mag gesund sein für die Schi fahrenden Menschen (zu den „gesunden Sportarten“ zahlt es allgemein jedenfalls nicht), für die Natur ist es einen mehrfache Katastrophe und das paradoxe dabei ist, daß diejenigen, die so viel Schi fahren gleichzeitig vorgeben die größten Naturliebhaber zu sein. Die Natur kommentiert das nicht. Die Natur läßt das alles über sich ergehen, auch wenn manche zu wissen glauben, daß sie sich rächen wird, aber die Natur wird gar nichts machen. Also können die Schi fahrenden ohne schlechtes Gewissen weiter Schi fahren, aber sie sollte aufhören zu behaupten, daß sie die Natur lieben.

Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Ich fahre seit meinem vierten Lebensjahr Ski, stehe pro Saison ca. 40 Tage auf Ski, betätige mich in der Freizeit als Skilehrer und erfreue mich bester Gesundheit.

Bewegung an der frischen Luft hat noch nie geschadet!

naja habe aber den Satz beim Skifahren habe ich mir meine Knie kaputt gemacht oder so schon so oft gehört daher die frage!Aber freut mich wenn das bei dir nicht der Fall ist und ich hoffe bei mir bleibt das auch so!

0

Weil man sich dabei an der frischen Luft bewegt und das sind die Meisten nicht mehr gewohnt, da heute Sport überwiegend an PC oder Konsole betrieben wird. Es kommt zu einer Übersauerstoffung und Kreislaufüberanregung, was der moderne Sofasportler in der Regel nicht kennt und ihn psychisch überfordert oder sogar traumatisiert, oft hervorgerufen durch starke Stimmungsschwankungen verursacht durch Pulverschnee und Sonnenschein.

wo geht ihr denn eigtl immer so roofen und warum?

...zur Frage

Warum haftet meine Schwimmbrille nicht?

Ich habe mir die Schwimmbrille Arena Cobra Core gekauft.

Im Internet habe ich gelesen, dass man die Brille auf die Augen drücken soll, um zu überprüfen, ob eine Saugwirkung entsteht, ohne die Brille anzuziehen. Meine Brille fällt allerdings immer ab. Die Saugwirkung bekomme ich bestenfalls nur bei einem Auge.

Die mitgelieferten Nasenstege in unterschiedlichen Größen habe ich ohne schon ausprobiert.

Ich habe eine durchschnittliche Kopfform.

Was mache ich falsch?

...zur Frage

Warum heißt Skifahren eigentlich Skifahren?

Wo kommt das Wort her? Kennt jemand von euch die Geschichte? Bei wikipedia steht da nichts dazu. Haben die Holzski früher auch schon "Ski" geheißen?

...zur Frage

Warum ist Slacklinen ein gutes Training für das Skifahren?

Ich kann mir schon vorstellen, dass man beim Skfahren das Gleichgewichtsgefühl gut berauchen kann. Aber gibt es auch noch andere Gründe warum das Slacklinen gut für das Skifahren ist?

...zur Frage

Ist es sinnvoll das SKifahren mit Snowblades zu lernen?

Wäre es nicht sinvoll, das Skifahren mit kurzen Snwoblades zu lernen? warum wird das nicht gemacht?

...zur Frage

warum soll mein knie erst in einem jahr operiert werden?

Hab mir mein vorderes kreuzband und innen Meniskus gerissen vor etwa einem monat aufjedenfall sollte ich dann operiert werden aber mein vater wollte das ich erst krankengymnastik ausprobiere warum auch immer und jetzt war ich letzte woche nochmal beim orthopäden und der meinte das ich doch erst in einem jahr operiert werden soll, deshalb hat sich heute ein anderer arzt sich heute mein MRT angeguckt und meinte ich solle ein halbes jahr wenn nicht noch länger muskeln aufbauen obwohl ich viele muskeln meiner meinung habe da ich fast jeden tag trainieren war Fußball/fitness studio . zu mir bin 14 und werde bald 15 und bin so 1,65 eigentlich ausgewachsen gefühlt da ich genau so groß wie mein vater bin hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?