Was ist leichter: Kiten oder Windsurfen?

2 Antworten

Hallo, habe erst mit Windsurfen angefangen und dann später mit Kiten. Und für mich ist das Windsurfen leichter gegangen. Ich finde es ist ein einfacheres Handling mit dem Brett und dem Segel. Der kite ist nicht so schnell zu beherrschen und dann noch das Board dazu. Da tue ich mich zur Zeit echt schwer.

hallo windsurfen ist einfacher zu lernen allerdings sind die tricks in naher surferzukunft beim windsurfen schwerer ...

Windsurfen: Wie kann ich mein Segel richtig aufholen?

Wie schaffe ich es beim Windsurfen mein Segeln richtig aufzuholen ohne besonders viel Kraftaufwand oder dass ich auch gleich wieder ins Wasser falle!? DAnke

...zur Frage

Was versteht man beim Windsurfen unter dem Schotstart?

Ich interessiere mich fürs Windsurfen, und hab den Begriff Schotstart hier gelesen, weiß nun aber nicht, was darunter zu verstehen ist. Kann mir jemand von den Surf-Freaks den Schotstart erklären?

...zur Frage

Welche Knoten sollte man fürs Windsurfen lernen?

...zur Frage

Wo kann man an Pfingsten gut Windsurfen?

Ich suche noch für ein paar Tage einen guten Spot zum Windsurfen. Wo kann ich jetzt noch schnell hinfahren? Sollte halt in Mitteleuropa liegen, so dass es sich für ca. eine Woche noch rentiert.

...zur Frage

Wieviel sollte man für Ausrüstung zum Windsurfen ausgeben ?

Ich hab letztes Jahr Windsurfen "gelernt" und ne Menge Spaß dran gehabt. Allerdings habe ich noch keine Ausrüstung. Ich hab mich mal ein wenig umgeschaut und gemerkt, dass es doch ziemliche Unterschiede gibt in den Preisen. Ich weiß noch, dass mir mein Surflehrer ein gebrauchtes Board für 150 verkauft hätte, ich aber wegen dem Transport abgelehnt hab. Jetzt hab ich mal im Internet geschaut und festgestellt, dass es so von 200-1500 alles gibt. Wieviel sollte man insgesamt ausgeben wenn man nur 2-3 Mal im Jahr Surfen geht ?

...zur Frage

Welche Schuhe nutzt ihr beim Windsurfen?

Hi, ich habe bis dato super Erfahrungen mit alten Turnschuhen beim Windsurfen gemacht. Zwar möchten das einige Verleiher nicht, da der Standlack sich wohl eher abnutzt, hab aber das Gefühl, dass die Neopren-Surfschuhe mir zu schwammig sind. Bin ich da auf dem falschen Dampfer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?