Was ist leichter: Kiten oder Windsurfen?

2 Antworten

Hallo, habe erst mit Windsurfen angefangen und dann später mit Kiten. Und für mich ist das Windsurfen leichter gegangen. Ich finde es ist ein einfacheres Handling mit dem Brett und dem Segel. Der kite ist nicht so schnell zu beherrschen und dann noch das Board dazu. Da tue ich mich zur Zeit echt schwer.

hallo windsurfen ist einfacher zu lernen allerdings sind die tricks in naher surferzukunft beim windsurfen schwerer ...

Welche ostfriesische Insel ist am besten zum Windsurfen geeignet?

Möchte mal statt in den Süden, in den Norden fahren. War mal auf Spiekeroog vor vielen, vielen Jahren und damals war hier eher der Reitsport angesagt. Surfer habe ich keine gesehen. Welche Insel könnt ihr mir zum Windsurfen empfehlen?

...zur Frage

Was findet ihr besser Kiten oder Windsurfen oder beides?

Bitte gebt eure Meinung ab. Wir betreiben beide Sportarten und haben immer wieder die Gespräche mit unseren Freunden über dieses Thema. Nun Interessiert uns Eurer Meinung

...zur Frage

Windsurfen trotz Knieprothese?

hallo, ich würde gerne nun nachdem ich vor einiger zeit ein künstliches kniegelenk bekommen habe eine neue sportart erlernen, und wollte wissen, wie stark die belastung des knies beim windsurfen ist? danke schonmal für die antworten!

...zur Frage

Kann man am Bodensee Windsurfen?

Planen gerade einen kleinen Urlaub nächstes Jahr am Bodensee, meine Frage daher: Kann man Bodensee Windsurfen? lg

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes Stehrevier für Windsurfen und Kiten in der Türkei?

Wollte diese Jahr mal in die Türkei. Da ich immer noch Anfänger im Kiten bin, hätte ich gerne ein Stehrevier.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?