Welchen Pass sollte man mit dem Rennrad unbedingt einmal gefahren sein?

2 Antworten

Hi Powerhitter, neja, das mit der Visitenkarte ist so eine Sache, aber meiner Erfahrung nach ist der Großglockner einer der anspruchsvollsten Pässe (von der Salzburger Seite), weil er stetig steigt und keine Erholung erlaubt. Und wenn du dann meinst, du wärst am Fuscher Törl oben, hast du dich getäuscht, denn dann gehts nochmal runter und dann noch mal hoch bis zum Hochtörl. Wenn ihr fahrt, solltet ihr früh aufbrechen, damit ihr vor den Bussen droben seit. Viel Spaß, egal für welchen Pass ihr euch entscheidet!

der Großglockner ist schon eine ganz schöne Hausnummer, den man aber nicht als Untrainierter so ohne weiteres fahren kann. Es gibt dann auch noch ide Klassiker der Tour de France, wie zB Alpe d´Huez, Galibier etc.

Trainingssoftware

Hallo zusammen, ich suche im Moment ein Programm für den PC oder eine App fürs Smartphone mit der ich meine Trainingsdaten vom Radfahren festhalten kann z.B. Route, Geschwindigkeit u.s.w. Hab Ihr da eine Tipp für mich?

...zur Frage

Was sind die wichtigsten Werkzeuge für die eigene Fahrrad-Werkstatt für zuhause?

Welches sind die wichtigsten Werkzeuge die man benötigt, um in der eigenen Garage sich eine kleine Werkstatt einzurichten, damit man möglichst viele Reparaturen am Rennrad oder Mountainbike selbst durchführen kann? Was denkt ihr, muss man dafür investieren?

...zur Frage

Was bringen drei Kettenblätter am Rennrad?

Was sind denn die Vorteile von drei Kettenblättern am Rennrad? Das wird dadurch doch nur schwerer, und so steile geteerte Straßen dass man sie mit der 2-Kettenblätter Übersetzung nicht fahren könnte gibt es doch gar nicht...?
Für was wurden denn die 3-Kettenblätter am Rennrad eingeführt?

...zur Frage

Rennrad im Schuppen lagern ?

Ich frage mich ob ich mein Rennrad (Alu rahmen) im Schuppen lagern kann oder ob in der Wohnung besser ist. Habt ihr damit erfahrungen gemacht rosten die Verschleissteile?

...zur Frage

Welches Jedermann-Radrennen ist für einen Hobbyfahrer im Raum Bayern empfehlenswert?

Kann jemand ein bestimmtes Radrennen (für Rennrad) für Hobbyfahrer in Bayern empfehlen? Gibts irgendwo eine besonders nette Veranstaltung mit guter Organisation, großem Teilnehmerfeld, und landschaftlich als auch sportlich anspruchsvoller Strecke? Welches Event ist besonders empfehlenswert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?