Griffhaltung Tennisschläger vorne oder hinten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo....angenommen du bist verunsichert weil viele fotos zeigen wie "lang" gute Spieler den Schläger führen. Natürlich will man möglichst viel "Speed" rausholen. Ich hab schon Profifotos gesehen, auf denen der Handballen hinter dem Griff war (nur muß man auch den Schäger kontrollieren können. Ansonsten ist Standard - Handballen unten an den Griffwulst- ...aus der Praxis..ich kannte mal einen Devensiv- künstler (Taktik..nur bringen und ja keinen Punkt machen) ..er hatte den Griff genau in der Mitte!! Ansonsten wie Hollo43...Gruß Nastase

Weiter oben greift man ihn grundsätzlich beim Service-Return und beim Volley, da man dann etwas mehr Stabilisation hat. Sonst greift man ihn eigentlich unten.

Was möchtest Du wissen?