Hallo....angenommen du bist verunsichert weil viele fotos zeigen wie "lang" gute Spieler den Schläger führen. Natürlich will man möglichst viel "Speed" rausholen. Ich hab schon Profifotos gesehen, auf denen der Handballen hinter dem Griff war (nur muß man auch den Schäger kontrollieren können. Ansonsten ist Standard - Handballen unten an den Griffwulst- ...aus der Praxis..ich kannte mal einen Devensiv- künstler (Taktik..nur bringen und ja keinen Punkt machen) ..er hatte den Griff genau in der Mitte!! Ansonsten wie Hollo43...Gruß Nastase

...zur Antwort

Hallo - in Punkt 1 schreibst du "Kraft und Spin" Als Jugendspieler sollst du dir deine Kräfte schon gut einteilen - zwei Sätze mit Topspin durchprügeln geht schon auf die Substanz. Ver- such mal Schwung und Spin und schau auf deine "Länge" Mit einem Topspin der auf der T-Linie aufspringt lernst du niemand das fürchten. Grungregel - zu kurz - weicher bespannen zu lang - härter bespannen. Wenn du härter bespannst verlierst du sicher das "Feeling" beim Volley....Wintertraining in der Halle ist gut um zu testen. Viele Grüße Nastase

...zur Antwort

Hallo Hollo43 - gute Frage für viele Tennisspieler (auch für die in Bayern) Gute Antwort und guter Kommentar von dir. Bei uns möchte der Verband erreichen daß 1. bei der Meldung nicht mehr geschummelt wird ( Blinder 1-er) daß die Spieler mehr Turniere spielen umdabei gegen LK höhere evtl. zu gewinnen. Bei den Punktspielen ist es fast nicht möglich schnell aufzusteigen - alles gewinnen und dann gerade noch die LK gehalten ist auch nicht gerade ermutigend. Gruß Nastase

...zur Antwort

Vorhandslice-ein gemeiner "underground" Schlag. Als Notschlag betitelt - aber auch sehr wirkungsvoll. In erster Linie muß man auch der Spielertyp sein um "ihn" anzuwenden. Ich kenn die Spielertypen zur genüge wenn sie die Grundlinie auf und abrennen und dir jeden Ball tief zurückspielen - sie wegzuschießen ist äußerst schwierig. Tip - pausenlos sicher angreifen und jede Gelegenheit zum Netzangriff nützen. (Etwas gemeines zum Schluß - man sagt daß bei diesen Spielern die Pokalschränke voll sind.) Schönen Advent

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.