Tennis Talent anfangen etc.?
ich möchte anfangen tennis zu spielen und profi zu werden
bin extrem flink und schnell und besitze gute ausdauer ich bin 20 Jahre alt und habe 11 Jahre Leichtathletik gemacht und an sehr vielen Marathon Läufe teilgenommen..
ich habe zum erstenmal aus den tennis schläger in mein Hand genommen davor noch nie gespielt und einfach gegen ein erfahrenen tennis spieler gewonnen wo über jahren gespielt hat seitdem habe ich ein sehr glaubwürdigen talent in mir entdeckt und bin nur 1.70m groß und 65kg. Nun meine Frage an die Tennis experten soll ich mit tennis durchziehen und richtig damit anfangen und meine Glück probieren in den turnieren oder mache ich mir zu große hoffnungen und muss man in ein verein sein um an turniere teilzunehmen oder gibt es auch seiten wo man sich anmelden muss für das turnier... ich hoffe ihr könnt mir eine richtigen antwort dafür geben.
3 Antworten
Ich würde dir empfehlen in einen ambitionierten Verein mit einer sehr starken 1. Mannschaft und ein bis zwei weiteren Herrenmannschaften zu gehen.
Schau dass du in diesem Verein von den schwächeren Mannschaft dich durch gute Leistung nach oben arbeitest.
Dann meldest du dich auf mybigpoint an und spielst mal ein paar Lk Tuniere und versuchst dein Lk aufzubessern.
Dann merkst du ja recht schnell ob du wirklich Chancen auf die Challenger Tour hast...

Für eine Profikarriere bist du schon zu alt. Ohne Vorkenntnisse kannst du das jetzt nicht mehr aufholen. Aber wenn du Spass am Spiel hast geh doch in einen Verein und lerne dort dich zu verbessern. In den Vereinen gibt es viele Möglichkeiten an Wettkämpfen teilzunehmen. Da kannst du dann sehen wie weit du es bringst.
Wunderbar dieser Traum...such dir einen starken Verein und versuche LK Turniere zu spielen...wenn du ein Jahr LK 1 bist werden die Trainer auf dich aufmerksam werden.
Ich hab mit 30 angefangen und hab es bis zur Bayernliga geschafft...und da beginnt erst Tennis Grüße Nastase