Konditionstraining für einen übergewichtigen männlichen Jugendlichen (16 Jahre)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo...gar nicht so einfach.....1. Gespräch suchen ob der Wille überhaupt vorhanden ist........2. Feststellung....Zustand Fett oder verebte Gene..........3. Beginn mit leichtem Lauftraining ( Tee oder Wasser ).....leichte Steigerung und Intervalle kontrollieren ....im Fitness Studio kann man den Spaß steigern.....Laufband ...Spinning... Bewegung an leichten Geräten.............ansonsten Laufen und nochmals laufen... Liebe Weihnachtsgrüße Nastase

Also dann z.B::

  • Ausdauer. Walking/Schwimmen
  • Kraft: Langhanteltraining KH, Kniebeugen,
  • Schnelligkeit, Schnellkraft, Explosivität: Umsetzen Reißen
  • Beweglichkeit: Stretching
  • Koordinative Bestandteile sind sozusagen Onboard

Was bedeutet Lehrauftritt? Ist die klar was Kondition bedeutet? Wenn ich dir jetzt einen Übungsaubau sage der alle Bestandteile enthält kannst du garantiert nichts damit anfangen.

Ellatba 13.12.2013, 12:26

Lehrauftritt ist ein Teil meiner Diplomprüfung. Mache gerade eine Ausbildung zum PT. Danke trotzdem..

0
whoami 13.12.2013, 16:28
@Ellatba

Ein PT der die Ausbildung gerade beendet und kaum etwas über Konditionstraining weiß? Ja, was hast du während der Ausbildung gemacht? Geschlafen!? Geschwäntzt!?

Wehe deinen Coachies.....

0
Ellatba 13.12.2013, 17:02
@whoami

hahaa :-) nein du hast mich falsch verstanden.. Ich habe nicht erwähnt dass ich nichts weiß wollte mir nur andere Ideen holen.. Also brauchst mi nicht gleich so anfahren.. ich hab dich nicht persönlich angesprochen ge runter

0

Was möchtest Du wissen?