Ist es empfehlenswert sich gebrauchte Golfschläger zu kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, zumindest nicht ohne professionelle Hilfe. Da die Schläger zum Spieler passen müssen, muss man erst einmal kennen, was man selber benötigt und dann schauen, dass man überhaupt genaue Angaben über die gebrauchten Schläger bekommt, die dann auch stimmen. Da man das mit bloßem Auge nicht erkennen kann und der Verkäufer vermutlich auch keine Ahnung hat, würde ich lieber die Finger davon lassen. Aber das Argument, dass gebrauchte Schläger im Prinzip okay sind, weil sie nur wenig verschleißen (zumindest im Amateurbereich), spricht ja auch dafür gleich vernünftige Schläger zu kaufen und diese dann ewig zu spielen. Zwar kommen immer wieder neue Schläger auf dem Markt, aber dabei geht es mehr ums Geschäft. Von guten Schlägern trennt man sich eigentlich nicht. Um die Ausgaben am Anfang niedrig zu halten, einfach nur einen halben Satz kaufen. Das reicht auch. Der einzige Schläger, den man gebraucht kaufen könnte, ist der Driver, weil da nicht viel zu fitten ist.
Mehr zum Thema Golfschläger Fitting gibt es hier:
http://www.golf-for-business.de/golfportal/golfschlaeger-fitting.php