Erhaltungstraining: In welchem Zeitabstand muss man trainieren, damit die Muskulatur nicht abbaut?

1 Antwort

Ich persönlich bin auch eher der drahtige Typ und habe mein Krafttraining vor 6 Jahren von 4 mal auf 2 mal die Woche runter geschraubt, da ich mich damals wieder dem Radsport verschrieben habe, den ich 2-3 mal die Woche ausübe. Vom Kraftsport her trainiere ich meinen Körper einmal die Woche über ein 2 Tages Split durch. An manchen Wochen komme ich sogar nur einmal zum Kraftsport. Zum Erhalt reicht das bei mir aus.