zwei tage hintereinander trainieren empfehlenswert?

2 Antworten

Einmal die Woche kann man durchaus mal zwei mal hintereinander trainieren. Es sollte nur nicht zu oft vorkommen! Und das kann in deiner momentanen Situation durchaus der Fall sein, vielleicht müsste man einfach einen Trainingstag ausfallen lassen und stattdessen leichtes Cardio machen (oder eben ausruhen). Anonsten spielt die Ernährung eine extrem wichtige Komponente, sowohl für die Regeneration als auch für das Abnehmen! Denke daran dich vor allem in Moment ordentlich zu ernähren.

Ob ein viermaliges Training für dich zu viel ist kommt auf deinen derzeitigen Trainingszustand an. Je nach dem wie beim Training auf dich eingegangen werden kann, kann es sinnvoll aber auch überfordernd sein. Wenn die hier bei jeder Trainingseinheit richtig Gas geben und das auch von dir verlangen, dann solltest du dich zu Anfangs vielleicht auf ein 2-3 maliges Training beschränken bis du mithalten kanns. Achte hier auch ganz sensibel auf dein Körpergefühl, was dir schon vorgibt wie weit du dich belasten kannst.