Verbrenne ich mehr Kalorien wenn ich wärmer angezogen bin?

1 Antwort

Nein, das ist ein weit verbreiteter Irrglaube! Wenn du wärmer/dicker angezogen bist, dann muss dein Körper weniger selbst arbeiten um die Körpertemperatur aufrechtzuerhalten. ergo muss er weniger Energie verbrauchen. Du handelst also genau kontraproduktiv, wenn du dich extra dick einpackst.

was natürlich nicht heißen soll, dass man im Winter nackt draußen rum laufen sollte ;-)

Kleiner Zusatz: nach einer schweißtreibenden Sporteinheit wirst du wirklich leichter sein, aber nur, weil du viel Wasser verloren hast. Wenn Leute also vom Wunder berichten schnell abgenommen zu haben, wird das eher am Wasserhaushalt als am Fettdepot liegen.

Mfg Tommy R/W

0

Zu viel gegessen :( macht das was?

Hallo Leute. Ich hatte mir vorgenommen 1700 kalorien am Tag zu essen ( sollte eigentlich 1900 Kalorien essen will aber abnehmen und Muskeln aufbauen ). Naja heute habe ich 2000kcal gegessen :( 
ABER was mich etwas beruhigt ist dass ich laut meinem iPhone 900kcal beim Gehen verbraucht habe. Heißt das dass ich sozusagen heute nur 1100kcal gegessen habe ?! Aber das liegt unter dem grundumsatz ( liegt bei mir bei 1400kcal ). Heißt das dass ich unter meinem grundumsatz Kalorien gegessen habe? 
Zweite Frage ist wie das mit dem Jo-Jo Effekt ist. Habe ja theoretisch mehr als 1400kcal heute gegessen aber praktisch ja 1100kcal gegessen. Was ist wenn ich in den nächsten Wochen sagen wir mal jeden Tag 1700kcal esse aber am selben Tag 400kcal verbrauche also somit nur 1300kcal zu mir genommen habe kommt dann der Jo-Jo Effekt. 
Vorallem wie wird man den wieder los ? Da sinkt ja sozusagen der grundumsatz auf sagen wir mal vom 1400 Kalorien auf 1000 Kalorien. Ist das dann für immer so oder nicht ? 
Ich hoff ihr versteht das alles ;) 
Danke für hilfreiche Antworten.  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?