Verbrenne ich mehr Kalorien wenn ich wärmer angezogen bin?

1 Antwort

Nein, das ist ein weit verbreiteter Irrglaube! Wenn du wärmer/dicker angezogen bist, dann muss dein Körper weniger selbst arbeiten um die Körpertemperatur aufrechtzuerhalten. ergo muss er weniger Energie verbrauchen. Du handelst also genau kontraproduktiv, wenn du dich extra dick einpackst.

was natürlich nicht heißen soll, dass man im Winter nackt draußen rum laufen sollte ;-)

Kleiner Zusatz: nach einer schweißtreibenden Sporteinheit wirst du wirklich leichter sein, aber nur, weil du viel Wasser verloren hast. Wenn Leute also vom Wunder berichten schnell abgenommen zu haben, wird das eher am Wasserhaushalt als am Fettdepot liegen.

Mfg Tommy R/W

0

Wie hoch ist der Kalorienverbrauch beim Spinning?

Wie vilele Kalorien verbrauche ich wenn ich eine Stunde Spinningkurs mitmache?

...zur Frage

Verbraucht man beim Sprinten mehr Kalorien als beim Ausdauerlauf ?

Wenn ich 5 Sprints a 25 m mache in ca. 20 min. , verbrauche ich dann mehr Kalorien als wenn ich ca. 20 min im Dauerlauf laufe ?

...zur Frage

wieviel kalorien

hallo, wieviel verbrenne ich bei 60minuten crosstrainer und puls 120? wiege 50kg. möchte nicht abnehmen, sondern nur fitter werden.

lg

...zur Frage

Bodybuilding: Wie viele Wiederholungen für größere Muskeln?

Also meine Frage ist:

Wie viele Wiederholungen soll ich ausführen (bei 3 Sätzen) wenn ich gezielt meine Muskeln vergrößern will?

Meine Muskeln werden bereits sehr hart wenn ich sie anspanne, aber von der Größe könnten sie größer sein. Bisher trainiere ich mit 3 -4 Sätzen a ca 10 (-12) Wiederholungen. Heute habe ich angefangen mit einem etwas leichteren Gewicht 3 Sätze a 18 Wiederholungen zu trainieren. Ich hab gelesen, dass man 1 - 6 Wiederholungen macht (mit größerem Gewicht) um den Muskel fest und Stuekturiert zu machen. 8 - 12 Wiederholungen mit mittlerem Gewicht sollen den Muskel etwas fester UND etwas größer machen, also beides ein bisschen. Und 12 -20 Wiederholungen mit einem etwas leichterem Gewicht sollen den Muskel vom Volumem größer werden lassen. Da meine Muskeln bereits fest sind, ich sie aber unbedingt größer haben möchte, wäre letzteres für mich am besten?

Oder stimmt das gar nicht was ich gelesen habe?

Wie muss man genau trainieren (ich trainiere den ganzen Körper an Geräten, möchte aber explitiz arme, Brust, oberer rücken und Schultern größer kriegen) damit ich speziell auf das Wachstum der Muskeln hinaus gelange und erstmal nicht weiter auf Festigkeit?

Soll ich bei den 3 Sätzen á 18 Wiederholungen bleiben oder doch was anderes?

Ich weiß, dass Ernährung da eine große Rolle spielt und habe diese seit Beginn des Krafttrainings auch verändert um mehr Protein aufzunehmen usw... 

Neben dem Krafttraining (oder Bodybuilding) an Geräten mache ich auch Ausdauertraining am Crosstrainer, beides an verschiedenen Tagen, weshalb ich das Krafttraining zeitlich bedingt bisher nicht splitten kann (dann müsste ich entweder noch öfter trainieren gehen oder würde entsprechend die jeweiligen Muskelgruppen nur 1-max. 2 mal pro Woche trainieren).

Ich hab viel gelesen und mich eine Zeit lang informiert allerdings finde ich immer nur die Information, dass 8 - 12 Sätze am besten seien, da ausgewogen, aber nicht wie man trainieren muss wenn man mehr auf die Muskelgröße als auf dessen Festigkeit (da ich diese ja schon habe) hinaus will.

Wenn der Muskel größer aber weicher wird ist das auch nicht schlimm, das kann ich ja dann wieder etwas ändern aber momentan ist mein Ziel wirklich, die Muskeln größer zu machen.

Wenn ihr eine Zeitangabe machen könntet, ab wann ich ungefähr Resultate sehen kann ob ich mit der richtigen Zahl an Woederholungen trainiere, also die Muskeln größer werden, wäre das ebenfalls hilfreich.

Vielen Dank :-)

...zur Frage

55kg, 163 groß

wie viel kalorien (ich weiß es sind nicht viele, aber es interessiert mich) verbrenne ich bei 100 sit ups? ungefär?

...zur Frage

Wie viele Kalorien verbrenne ich beim Brustschwimmen ?

Hallo, wie viele Kalorien verbrenne ich wen ich z.b. 10 minuten Brustschwimme, männlich, 15 jahre, 62 kilo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?