Verbrenne ich mehr Kalorien wenn ich wärmer angezogen bin?

1 Antwort

Nein, das ist ein weit verbreiteter Irrglaube! Wenn du wärmer/dicker angezogen bist, dann muss dein Körper weniger selbst arbeiten um die Körpertemperatur aufrechtzuerhalten. ergo muss er weniger Energie verbrauchen. Du handelst also genau kontraproduktiv, wenn du dich extra dick einpackst.

was natürlich nicht heißen soll, dass man im Winter nackt draußen rum laufen sollte ;-)

Kleiner Zusatz: nach einer schweißtreibenden Sporteinheit wirst du wirklich leichter sein, aber nur, weil du viel Wasser verloren hast. Wenn Leute also vom Wunder berichten schnell abgenommen zu haben, wird das eher am Wasserhaushalt als am Fettdepot liegen.

Mfg Tommy R/W