Beim Kiten kann der der Drachen nur in einem bestimmten Bereich am Himmel bewegt werden, das ist das Windfenster. Im zentralen Bereich des Windfensters befindet sich die Powerzone. In die diesem Bereich erreicht der Kite die größten Kräfte, was den Kiter am meisten fordert und entsprechend am gefährlichsten ist. An den Windfensterrändern rechts, links und oben sind die Kräfte eher schwach. Das ist also der sichere Bereich, in dem vor allem Anfänger sich erstmal vorsichtig an das ganze rantasten können.

am besten erklärt das das angehängte Bild...

...zur Antwort

hab noch eine Seite gefunden, hier sind wesentlich detailiertere Eingaben möglich: http://www.sportanalyse.de

...zur Antwort

Hi, da ich mir die Kniescheibe ausgerenkt habe und dadurch sich die Bänder überdehnt haben, hab ich so eine Bandage verpasst bekommen. Ohne war fast gar kein Laufen mehr möglich, weil bei jedem zweiten Schritt die Kniescheibe sich zu verschieben drohte. Dank der Bandage war das nun kein Problem mehr. Die Bandage fixiert die Kniescheibe sehr gut. Besonders am Anfang sitzt die Bandage sehr eng, was auch gut so ist. Das macht das Anwinkeln zwar anfangs schwer, aber das gibt sich mit der Zeit. Ich habe sie 2 Monate getragen und nach etwa der Hälfte der Zeit leierte sie sich leider aus, so dass sie verrutschte und man sie immer wieder korrigieren muss. Aber das hat man mir schon beim Kauf gesagt gehabt. Wenn man das Bein viel belastet also anwickelt und vielleicht noch schwitzt, dann kann es passieren, dass die Bandage in der Kniekehle zwickt. Nebenbei bin ich noch Fahrrad gefahren, was die Knieheilung zusätzlich angekurbelt hat. Alles in allem war die Bandage TOP, ohne sie hätte ich gar nicht laufen können. Ich ziehe sie immer wieder an, wenn ich spüre, dass mein Knie wieder anfängt "rumzuzicken".

...zur Antwort

Nein, das ist ein weit verbreiteter Irrglaube! Wenn du wärmer/dicker angezogen bist, dann muss dein Körper weniger selbst arbeiten um die Körpertemperatur aufrechtzuerhalten. ergo muss er weniger Energie verbrauchen. Du handelst also genau kontraproduktiv, wenn du dich extra dick einpackst.

was natürlich nicht heißen soll, dass man im Winter nackt draußen rum laufen sollte ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.