Welche Vorraussetzungen stellt Kiten an die Umgebung?

4 Antworten

wenn du mit kiten beginnen willst, musst du eh in ne schule. alles andere ist zu gefährlich, nicht nur für dich, sondern für andere.

Hallo Ratlos, auf dem Möhnesee ist Kiten erlaubt (oder zumindest nicht ausdrücklich verboten), allerdings eher etwas für Fortgeschrittene, eben wegen des nicht einfachen Einstiegs.

ein paar Fakten:

  • Kiten sollte auf dem See erlaubt (oder zumindest nicht verboten) sein
  • der See sollte "ausreichend" groß sein
  • es sollten keine Bäume/Wälder, Berge oder ähnliches in unmittelbarer Nähe sein (Gefahr von Verwirbelungen)
  • es sollte eine strikte Trennung von Bade- und Kiteberich geben (Gefahr der Verletzung von Badegästen)

in wie weit Strömungen, Wassertiefen und sowas eine Rolle spielen kann ich nicht beurteilen, da ich noch nicht auf dem Wasser gekitet hab.

die Fakten lassen sich nahezu 1:1 auf Landkiten übertragen

Was möchtest Du wissen?