Kann man Kiten auch mit einem Lenkdrachen üben?

1 Antwort

Hallo. Das Kiten an Land eignet sich sehr gut als Trockenübung. So kann man das Verhalten des Kites sowie grundlegende Funktionen/Manöver erlernen. Gerade am Anfang wird der Kite noch oft "vom Himmel fallen", da stellt das Wasser eine höhere Hürde dar, da ein Start aus dem Wasser nicht gerade einfach ist. Zum Üben gibt es spezielle Trainerkites, wie zb. die "IMP Trainer" mit Bar von der Firma Ozone (flyozone.com). Ein Trainerkite stellt einen guten Start zum Üben dar, ist aber keinesfalls Pflicht. Man kann genauso mit einem kleinen Handel-Lenkdrachen das Kiten erlernen.

Hallo, meine Tochter 9 J. ist im Leistungsschwimmen, ihr fehlen allerdings Feinheiten in der Technik und im Startsprung, gibt es Trockenübungen für zu Hause?

vielleicht gibt es Übung mit dem Theraband , wo man nochmal Arm/Beinschlag präzisiert Fürs Wasser haben wir jetzt einen Pullkit, leider ist nur noch eine Woche Training und dann in den Sommerferien soll sie üben, ich möchte nur nicht jeden Tag ins Schwimmbad Habt ihr noch Ideen zum Trainieren ??

...zur Frage

Benötige Hilfe fürs Staffeltraining 4 x 50 bzw. 4 x 75 m - Danke!

Hallo zusammen, leider haben wir in unserem Ort auf dem Sportplatz nur eine reine Aschenbahn - ohne Laufbahnkennzeichnungen, geschweige denn irgendwelcher An- und Ablaufmarkierungen für die Staffeln. Ich muss mit meinen Kids also "frei nach Schnauze" die Staffelstabübergaben üben. Auf dem letzten Sportfest bin ich schon drauf hingewiesen worden, meine Sportler anzuweisen, dass sie genau am 50 m Punkt ablaufen und einigermaßen die Wechselräume einhalten sollen. Das ist natürlich in unserem Training so gut wie unmöglich, dies zu üben, da ich nicht vor jedem Training mit dem Kreidewagen der Fußballer die An- und Abläufe markieren kann ... Kann mir jemand einen Tip fürs Training geben bzw. mitteilen, welche Zonen die10/11jährigen Kinder (Schüler C) einhalten müssen? Das gleiche gilt dann für die Schüler B, die sie dann ja auch bald sind und demnach dann die 4 x 75 m laufen werden. Schon Mist, wenn die Gemeinde kein Geld für die Sportanlagen ausgeben will .... Vielen Dank für Eure Antworten! LG,Sabine

...zur Frage

Was nehmt ihr für Wachs auf euer Surfbrett?

Hallo es gibt so viele verschieden Surf waxes, dass ich überhaupt nicht weiß was ich mir für eins kaufen soll! Gibt es da wirkliche Unterschiede oder tut es auch ein richtig billiges?

...zur Frage

Badminton - Schlägergefühl

Hallo :) Ich spiele seit kurzem Badminton und mir macht es auch ziemlich viel Spaß. Mein Problem ist nur dass mir das Gefühl für den Schläger fehlt und ich relativ unkoordiniert einfach drauf los schlage. Meine Trainerin hat mir das auch gesagt und meinte dass es mit dem Badminton nicht klappt wenn ich kein Gefühl für meinen Schläger habe und es für mich nicht wie eine Armverlängerung ist sondern wie ein Fremdkörper :/ Da ich aber auf jeden Fall weiterspielen möchte, aber natürlich auch besser werden will wollte ich hier mal fragen ob jemand weiß wie ich das Schlägergefühl am besten üben kann damit dass besser wird!

Danke schonmal im Vorraus, Sophie :)

...zur Frage

Darf man mit 20 Jahren Testosteron nehmen??

Hallo, hab folgendes Problem: Trainier seit ca. 2 Jahren im Fitnessstudio. Nehme auch Kohlenhydrate und Eiweiß als Nahrungsergänzung. Trotzdem finde ich das meine Muskeln zu langsam wachsen. Jetzt habe ich vor mir Testosteron zu spritzen. Oft höre ich, dass es sehr schädlich ist und die Organe kaputt macht, aber wenn man nur eine kleine dosis nimmt, ist es dann tortzdem so schädlich??? oder was könnte man als Alternative nehmen, um den ganzen Spaß zu beschleunigen?? wär für jeden Rat dankbar.

Gruß

...zur Frage

Nike Mercurial Hallenschuhe???

Hallo liebe Community, ich wollte fragen wo es die Nike Mercurial billig zu kaufen gibt???

möchte so wenig Geld wie möglich ausgeben

MFG Bayernfan1310

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?