Ist Kiten auch ein Sport für Frauen?

3 Antworten

Hi, Kiten ist in jedem Falle eine Sportart für Frauen. Ich habe mit meiner Frau zusammen vor zwei Jahren angefangen und Sie hat es schneller gelernt als ich. Mit kraftunterschieden hat das nichts zu tun, da Frauen kleinere Schirme fahren. Also Mut und zum Einsteigerkurs anmelden.

Hey ganz klar!! als Frau solltest du auf jeden fall Kiten :) Zeig den Jungs wo es lang geht! Ich persönlich kenne viele Mädels die kiten oder es lernen wollen .. Die Grundvoraussetzungen dafür sind für jeden zu meistern (.....) Mit Geduld und Spucke gehts rund auf dem Wasser! viel Spass dabei :)

Matze

na klar doch! :-) Ich kite mittlerweile seit einem Jahr und bin nachweislich kein Mann ;-) Sicher dominieren die Männer den Sport. Der Einsatz von Muskelkraft und der Kampf mit der Naturgewalt Wind zieht sie vorwiegend an. Aber auf Kraft alleine kommt es nicht an. Schnelle Reaktionsfähigkeit, Kombinationsgabe und Selbsteinschätzung gehören auch dazu. Spaß haben ist keine Frage des Geschlechtes ;-) Es gibt genügend Beispiele für weibl. Kiter...

Was möchtest Du wissen?