Umfrage: Radfahren mit Tacho oder ohne?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

mit Tacho, weil 67%
mal mit mal ohne, weil 17%
ohne Tacho, weil 14%

8 Antworten

mit Tacho, weil

ohne Tacho geht gar nicht. Ich mach das zwar nicht so professionell wie pooky, aber die Anzeige und die Daten des Tachos motivieren mich unheimlich. Ohne Tacho wäre es ziemlich langweilig.

mit Tacho, weil

mich die Jahrestotaldistanz interessiert. Aber auch die Höhenmeter pro Ausfahrt und total. Ebenso die Steigungsprozente. Pässefahrten der Profis sind dadurch besser nachvollziehbar.

mit Tacho, weil

weil ich Zahlen liebe und um meine Leistungen dokumentieren zu können. Außerdem schützt einem es besonders am Anfang um sich realistsich einschätzen zu können

Wie vermeide ich Ohrenentzündung durchs Radfahren?

Ich bin letztens zu ersten Mal dieses Jahr wieder auf dem Rennrad gesessen und nach 2st fahren habe mir beide Ohren weh getan, vor allem innen drin. Ich habe aber eine Mütze unterm Helm getragen. Gibts da noch ein paar Tipps wie man eine Ohrenentzünung verhindern kann?

...zur Frage

Drückbank - Selber bauen?!

Ist es sinnvoll mir eine eigene Drückbank zu bauen? So wies aussieht werde ich zu Weihnachten eine richtige bekommen. Bis dahin allerdings, hätte ich gerne was provisorisches! Als "Liege" habe ich einen idealen,stabilen Holzkasten auswindig gemacht. Nur die Gestelle machen mir sorgen. Es wäre wohl irrsinnig max. Gewicht zu stemmen und dann die Kraft zu verlieren. Hättet ihr eine Idee, was man da nehmen könnte. Von vorherein: habe keine Schweißmöglichkeit! hoffe auf gute Ratschläge

...zur Frage

Was gehört für Euch zu einem perfekten Skitag?

Da wir mitten in der Skisaison sind, würde mich mal intressieren was für Euch zu einem perfekten Skitag dazu gehört :)

...zur Frage

Maximale Herzfrequenz im Vergleich Radfahren und Laufen?

Beim Radfahren sagt man hat man ca einen um 10 Schläge niedrigereren Puls. Warum weiß ich ungefähr und ist auch logisch zu verstehen irgendwie. Mich interessiert nun wie es da mit der maximalen Leistung aussieht? Angenommen ich erreiche beim Laufen einen maximalen Puls von 200 Schlägen, schaffe ich diesen Wert dann auch am Rad oder wieder um ca 10 Schläge niedriger?

...zur Frage

Training trotz Antibiotika?

Hab schon oft gelesen dass man das Training besser wegfallen lasen sollte wenn mann Antibiotika nimmt. Nun hab ich aber nicht irgendwie ne Grippe oder so, und mein Immunsystem ist auch nicht irgendwie geschwächt.

ich hab lediglich ne art Pickel ( Unterlagerung von 1,5cm größe ) am hinteren Hals, und zur behandlung ne Salbe und Antibiotika bekommen. Wär ja blöd wenn ich deswegen nich Trainieren könnte,.....

Weiß einer wies da mit Krafttraining aussieht?

schonmal danke im vorraus!

...zur Frage

Der ideale Sportdrink! Umfrage!

Hallo, Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir kurz mitteilen könntet, wie für euch der ideale Sportdrink aussieht bzw. schmeckt. Schreibt einfach kurz was euch besonders wichtig ist bei einem Sportdrink, sei es die Regeneration nach dem Training, der besondere geschmack oder doch ist euch vielleicht wichtig, dass der Drink besonders naturbelassen ist? Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?